Beiträge von kAoT

Kann schonmal damit anfangen damit, aber dies ist viellicht nicht für alle so aussagekräftig zwecks 2er Faktoren:
    - Bmw Service Plus Paket
    - Preise in der Schweiz

Also bisher hatte ich 3 Rechnungen:
    - 2x war es je Reifenwechsel mit Reifeneinlagerung im Winter/Sommer dies hat glaub je 75 CHF gekostet
    - 1x war es Service mit Ölwechsel, Mikrofilter usw. + neue Vignette und Unterbodenversiegelung für 292 CHF

Also ich fahre zwar Diesel aber das gleiche "Bild" hatte ich im Zusammenhang mit einer verkokten Ansaugbrücke im damaligen f11 535d ... inwieweit sowas beim Benziner passiert vor allem bei der geringen Laufleistung kann ich aber mangels Erfahrung nicht sagen

Da hast Du dir aber gleich ein "spannendes" Projekt ausgedacht ;):S

Machbar ist das mit entsprechenden Kenntnissen und dem Material sicher, inwieweit du dazu befähigt bist vermag ja keiner hier einzuschätzen.

Als erste Informationen dazu kannst Du dir ja mal folgendes durchlesen: Gestikkamera
    Inwieweit deine Head-Unit dafür geeignet ist oder welch weitere Aufwände nötig sind kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu sehr Laie.

Respekt wenn Du dies umsetzen (und finanzieren) möchtest, für mich ist die Gestiksteuerung nur ein Gimmick, was ich nie benutze, aber jedem das Seine :)

Gruß Daniel

Das besagte Video schaue ich einfach mal nicht ^^

Ansonsten mal sehen wie sich das weiterentwickelt mit der Alarmanlage, Danke schonmal für euer Feedback :thumbup:

also bei nem A4 B7 haben wir mal 25km bei angezeigten 0km Restreichweite zurückgelegt :D der jugendliche Leichtsinn und das Auto vom Vater :whistling::P

müsste ich heutzutage aber auch nichtmehr machen :rolleyes:

Gruß Daniel

Guten Abend in die Runde :)

hat jmd. von euch bereits Erfahrung mit Eigenheiten der BMW Alarmanlage machen "dürfen" ?

Bisher gab es nie Probleme, bzw. hat sie mal ausgelöst weil der Hund drin war und sich etwas bewegt hat (da wusste ich noch nicht das man auch deaktivieren kann).

Heute jedoch habe ich 10min vor Ankunft am Auto die Standlüftung aktiviert, als ich am Auto ankam, war die Alarmanlage aktiv. Grund ist unbekannt, das Fahrzeug stand auf einem nicht zugänglichen Firmengrundstück, es war auch weit und breit niemand zu sehen.

Bekanntes Thema / Erfahrungen ?

Gruss Daniel

Ist sicher schwierig zu sagen oder ? Noch wurde der ja noch nicht ausgeliefert ?(

Bauform sieht zumindest gleich aus.

Würde mich aber bzgl. Interesse mal einreihen, wenn das jmd. in Erfahrung bringen kann ^^