Beiträge von 530d_2708

In dem Fall empfehle ich die beiden Filter selber zu tauschen und das Öl wechseln zu lassen, so gibt es den Eintrag im digitalen Serviceheft und ihr spart einige Taler. Ist einfach Preiswucher mit den Filtern, die wechselt der Azubi im ersten Lehrjahr :rolleyes:

Mir wurde tatsächlich der Eintrag ins Serviceheft verwehrt, als ich nur den Ölwechsel ohne Innenraum- und Luftfilter durchführen lassen habe.

Hatte bei Fahrzeugkauf bereits eine Zubehörscheibe verbaut, welche ohne Probleme funktionierte. Durch einen Steinschlag brauchte ich eine Neue, welche aufgrund meiner Versicherung bei Carglass verbaut werden musste.

Auch dort wurde eine Zubehörscheibe nach fahrzeugspezifischer Ausstattung verbaut. Bisher ebenfalls keinerlei Probleme. HUD klar und deutlich, alle Assistenzsysteme reagieren wie gewünscht 👍🏼

Mahlzeit

Weiß jemand von euch zufälligerweise wie genau die Elektronische Motorölstandsabfrage ist ?

Laut TIS bekommt der B58 6,5l habe heute den Wechsel gemacht mit mehren Stunden austropfen lassen und habe im Anschluss ca 6,3l Öl eingefüllt und bin ca 15km gefahren laut Anzeige soll er jetzt voll sein.

Ich empfehle den Ölpeilstab im Motorraum.

Evtl. sind das die gleichen Verschmutzungen innen an der Scheibe, die den Spurführungsassistenten bei mir blockiert haben.

Da verdampfen glaub ich Klebstoffreste, da kommst auch gar nicht ran. Muß die Scheibe neu.

Beim 6er (auch VFL, adaptive Light) geht es mit dem FL, ich hab allerdings immer ein schlechtes Gewissen, weil er wie ich finde schon sehr spät abblendet, vor allem in kurvigem Gebiet.

Ich weiß dann immer nicht, ob das den anderen nicht doch blendet, wenn auch nur kurz.

Hast du hier irgendwo im Forum die Probleme mit dem Assistenten beschrieben?

Hab ein ähnliches Problem.. Fernlicht etc. funktioniert wunderbar, Spurführung hingegen von heute auf Morgen katastrophal. Bmw ist aktuell ratlos

Mal eine andere Frage, als Vorbereitung für die ditupa App:

Ich war im Februar zum AGR Tausch.

Nach meiner Recherche zu den Voraussetzungen zum flashen bin ich auf die Anforderung min. I-Stufe 2024/03 gestoßen.

Wurde bei euren AGR-Wechsel jeweils geflasht? Ich habe definitiv kein Update bekommen und hab weiterhin eine I-Stufe von 2022.

Ich würde die für 99€ nehmen. Meld dich gern 👍🏼

Welche Achslast steht beim 540i denn bei dri drin?

Finde die Höhe an der VA passt doch, ich hätte ihn manchmal gerne 5mm höher vorne, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Der Wagen kommt an der VA garantiert noch ein paar mm tiefer, wenn er dir dann immer noch zu hoch ist gibt es auch noch die Eibach Sportline, könnte dann so aussehen (klick dich mal durch die Bilder): https://www.motor-talk.de/bild…27-111524-i209240541.html

Hast du ein Bild in richtiger Seitenansicht von deinem? Ich hab leider nur seitliche Bilder gefunden, bei dem die Aufnahme leicht schräg war 🙏🏼