mea culpa
Beiträge von Mack
-
-
Ich will es dann via Stick machen. Warte noch aufs Kartenmaterial und dann einfach die Datei ins root des Sticks. Nach bisherigen Erfahrungen wird dieser dann erkannt und im Fahrzeug hinterlegt. Das waere ja mal was .
Hätte nicht gedacht dass diese Methode hier angesprochen wird...
Hab auf diese Weise mein ID7 letzte Woche für lau auf 24-4 upgedatet
Und dann auch für alle Ewigkeit
Die relevante Datei muss in einen Ordner "FSC" mit auf den Stick
-
Da gibt's leider keinen Black Friday Rabatt, und auch nix beim Händler. Kostet das gleiche.
Kannst daher getrost auch in der App buchen.
-
Zeit für Popcorn
-
Der E91 hatte auch für ein paar € Aufpreis vorne isofix. Hatte das auch paar mal gebraucht. Schade dass es das im G31 nicht gibt.
Aber ehrlicherweise ist der 5er nicht das klassische Familienauto
-
Öl ist Öl und Filter ist Filter die kaufen auch nur von Firmen ein und verkaufen für teueres Geld,die sind nicht dumm,wacht auf Leute das ist Abzocke pur dieses Service bla bla,
Was kostet ein Service normal?
Ein wirklich bemerkenswerter Beitrag.
Dass die Servicepreise bei BMW überzogen sind bestreitet hier sicher niemand.
Es geht vielen hier um die Zeit nach der Garantie bis ca. 5 Jahre.
Falls in der Zeit was kaputt geht, kannst auf Kulanz seitens BMW hoffen, wenn die Karre bei BMW geartet wurde.
Ansonsten zahlst tu 1000% selber.
So einfach ist die Rechnung oder sagen wir besser die Wette.
Wein mein Paket abgelaufen ist, hat der Wagen 6 Jahre auf dem Buckel. Dann mach ich natürlich alles selber.
-
Hab grad das Service Paket 3J/40tkm beim Freundlichen vor Ort gemacht.
Der hat sich sehr gefreut, weil die wohl von München gebenchmarked werden.
Aber leider zum gleichen Preis, 1178€.
Sind aber 2 Service und mindestens 1 Bremsflüssigkeikt inclu, also ca 1800€ regulär.
Lohnt sich schon, vor allem im Hinblick auf mögliche Kulanz
-
Ist das Service Kit Bremsbeläge mit Fühler 34108877039 exakt das gleiche wie die Beläge und Fühler einzeln?
Was bedeutet Value parts?
Qualitative Unterschiede?
-
Ich jab 9 dat und 3 fsc Dateien
-
Mit den passenden Programmen kann man in Sekunden die Werkseinstellung wiederherstellen.
Mit Bimmercode ist das meines Wissens nach nicht möglich. Hier lässt sich wohl nur ein Backup wiederherstellen. Das Backupverhalten kenne ich nicht, gehe aber davon aus das eine vorweg getätigte Codierung dann auch im Backup enthalten ist. Somit ist eine Herstellung der Werkseinstellung in diesem Sinn nicht möglich. Wie gesagt, in Bezug auf Bimmercode ist das nur Halbwissen meinerseits.
Bimmerutility kann Werkseinstellung auch in der Smartphone App.
Bimmercode speichert die Codierung ab wenn das Auto das erste mal verbunden wird. Dies wird scheinbar auch nicht durch nachfolgende Codierungen überschrieben.
Hab das grad bei mir kontrolliert. Nach dem OTA update im März hab ich Bimmercode zurück gesetzt und seit dem immer mal wieder was codiert. Die exportierten Dateien haben den Datumsstempel von März.
Also sollte ein zurückspielen möglich sein