Beiträge von Mack

Mit den passenden Programmen kann man in Sekunden die Werkseinstellung wiederherstellen.

Mit Bimmercode ist das meines Wissens nach nicht möglich. Hier lässt sich wohl nur ein Backup wiederherstellen. Das Backupverhalten kenne ich nicht, gehe aber davon aus das eine vorweg getätigte Codierung dann auch im Backup enthalten ist. Somit ist eine Herstellung der Werkseinstellung in diesem Sinn nicht möglich. Wie gesagt, in Bezug auf Bimmercode ist das nur Halbwissen meinerseits.

Bimmerutility kann Werkseinstellung auch in der Smartphone App.

Bimmercode speichert die Codierung ab wenn das Auto das erste mal verbunden wird. Dies wird scheinbar auch nicht durch nachfolgende Codierungen überschrieben.

Hab das grad bei mir kontrolliert. Nach dem OTA update im März hab ich Bimmercode zurück gesetzt und seit dem immer mal wieder was codiert. Die exportierten Dateien haben den Datumsstempel von März.

Also sollte ein zurückspielen möglich sein

... wenn ich im Comfortmodus den Automatikwählhebel in die S Gasse drücke, wechselt die Antriebsanzeige von der Leistungsanzeige zur Drehzahlmesseranzeige. Aber wie oben beschrieben, die Möglichkeit das im Menü einzustellen, wie bis vorgestern noch möglich, ist nach wie vor verschwunden.

Ich hatte die "große" Batterie unter dem Kofferraumboden abgeklemmt, aber eben auch nur die. Keine Veränderung. Kann es sein, dass das nicht gereicht hat, um ein Mild Hybrid "stromlos" zu machen?

Wenn das nicht richtig war, gibt es denn vielleicht für unwissende wie mich eine Anleitung, wie man ein Mild Hybrid stromlos macht?

Ja das war falsch!

Du musst erst die Motorhaube öffnen. Einmal am Hebel ziehen reicht. Das deaktiviert das 48V System.

Erst dann die Batteri(en) im Heck abklemmen.

Wie lange dauert denn das, bis alle dran sind?

Bei mir zeigt der Download Manager immer noch 2024-2 an X(

Am 4.August ist mein Abo aus, will vorher schon noch das Update mitnehmen