Warum bekomme ich nix angeboten?
Meine App sagt mein Dicker ist mit 03/2023.67 auf dem aktuellen Stand
Warum bekomme ich nix angeboten?
Meine App sagt mein Dicker ist mit 03/2023.67 auf dem aktuellen Stand
Ergebnis:
Nix mit Garantie.
Hab nur einen Kostenvoranschlag für eine neue Batterie über 480€ bekommen. Nur die Batterie, ohne Einbau und Registrierung
Hab dankend abgelehnt.
Ich lass das erstmal und bei Bedarf tausch ich die selber. Varta kostet unter 200€, paar Minuten Arbeit und Registrierung mit bimmerlink und fertig ist die Geschichte.
Ich merke ja gar keine Einschränkung, auch als es so kalt war sprang er ohne Probleme an.
Aber wenn ich nun von Remote Updates ausgeschlossen bin, finde ich das nicht akzeptabel.
Das ist ein Feature, was funktionieren soll.
(Bei meinem letzten E91 hat die AGM Batterie 10 Jahre gehalten!)
Ich werde am Donnerstag berichten, was der Freundliche sagt
Hab keine Möglichkeit zu laden. Tiefgarage...
Aber ich fahre öfters 50 - 100km am Stück, sollte das nicht reichen?
Hi zusammen,
hatte meinen Dicken im Dezember beim Aufbereiter und da man ja irgendwie die Zünding nicht ausmachen kann wie bei frührern Autos bekam ich während der Putzaktion eine Push Nachricht "Batterieprüfung" aufs Handy.
Die Firma hat das auch gesehen und gleich ein starkes Ladegerät dran gehängt. Es geht auch alles, keine Meldungen mehr soweit, aber seitdem ist der gennante Fehlercode gespeichert, der sich auch nicht mehr löschen lässt.
Bin mit Ista die ganze Routine durchgegangen und als Lösung wurde angezeigt eine neue Batterie einzubauen und zu registrieren
Nach 2,5 Jahren finde ich das schon etwas fragwürdig?
Hab am Mittwoch eh Termin beim Freundlichen um den quitschenden Drallklappensteller tauschen zu lassen.
Ist die Batterie nach der (kurzen) Zeit ein Garantiefall?
Kann ich da Druck machen oder ist das aussichtslos?
Das sie den Fehlerspeicher nicht kostenlos auslesen, verstehe ich wenn man keine Repartur dort durchführen lässt.
Wenn man aber die Reparatur durchführen lässt, empfinde ich das als sehr dreist, vor allem wenn das Auslesen 50 % der Rechnungssumme ausmacht. Das ist Wucher.
Stimme ich dir voll und ganz zu.
Noch dreister finde ich in der Tabelle die Position mit 2 Runflat Reifwen wechseln: 16AW
Für alle 4 sind das dann 600€
Lässt das wirklich jemand da machen?
Das ist ja unfassbar. Macht jeder Reifenhändler fürn Hunni
Hab letztens Beim Freundlichen das abfotografiert. Keine Ahnung ob man das draf, aber es hat grad keiner zugeschaut
Erste Position: Fehlerspeicherabfrage 4AW x 21,90 (zumindest bei meinem Händler). Dann hast die 80
Du kannst den DK auch daheim auf einem Ladepad aufladen, da brauchst nicht mal das Kabel dazu.
Kann man den nicht ausschalten? Dann müßte auch der Akku länger halten.
Doch das geht.
Wenn er an ist lange auf den Powerknopf drücken.
Dann kommt die Frage: Ausschalten?
Kann ich so voll unterschreiben.
Hatte das vor etlichen Jahren zum Einmalpreis von 45 € gekauft, als es noch BMWhat hieß.
Hab zwar eine Lifetime Lizenz, aber nicht mehr brauchbar.
Fehler auslesen dauert mehrere Minuten, beim codieren sind die hälfte der Steuergeräte ausgegraut.
Das Geld fließt wohl nur noch in fanzy App Design und TV Werbung.
Für jedes Detail zu Fehlercodes wolen Sie extra Asche. Einfach schäbig!
Hab mir nun auch für den G31 Bimmercode und Link gekauft.
Enet Kabel hatte ich noch rumliegen und USB ETH Adapter hab ich vom Dell Firmenlaptop.
Die 2 tools sind echt super. Fehler auslesen in 3 Sekunden, coden auch kaum länger