Beiträge von AK82
-
-
Das "originale" BMW Ladegerät ist das CTEK nur umgelabelt
Die Frage beim Pre LCI steht ja auch gar nicht, denn es geht primär um den LCI.
Meine AGM Batterien werden seit vielen Jahren mit dem CTEK geladen und alle Batterien haben bisher gehalten - warum auch nicht ?
Da bin ich nicht ganz dabei.
Das BMW ist auch für Lithium Batterie und das Ctec mxs nicht.
-
Ich habe eine g31 530d vor LCI und nicht mh.
Ich habe auch ein Ctec Mxs 5.0 mit AGM Modus.
Habe übrigens irgendwie gelesen das AGM nicht rekonditioniert werden sollen / dürfen. Da es wohl keinen technischen Sinn macht.
Ich Stelle mir grundsätzlich auch die Frage ob ich es bedenklos im AGM Modus an die Pole unter der Motorhaube anklemmen kann oder ob ich mir lieber das original bmw Ladegerät kaufen soll. Besteht hier ein technisches Risiko?
-
Eben nicht. Am Lenkrad war überhaupt nichts. Das komplette Auto hat ab 140 vibriert. Am Sitz
Bei ca 85000km
-
Interessant
Ich hatte im Dezember exakt die Gedanken wie der Thread Ersteller.
Sportsitze finde ich Klasse. Endlich rutsche ich nicht mehr durch die Gegend in der Kurve
VTG , ja ich nutze nun auch nur noch Stern Reifen.
Hardyscheibe wurde bei mir getauscht weil der Wagen bei 140 Vibrationen hatte bei der Probefahrt. Jetzt mit dem Tausch der Hardyscheibe sind die Vibrationen behoben.
-
Dankeschön für deine Antwort. Dann sollte es wirklich so stimmen dass die +150 nichts mit der Traglast der Räder zutun haben.
Natürlich darf ich die Traglast der Reifen nicht überladen aber scheinbar ist kein Anhängerbetrieb ausgeschlossen .
-
Hallo
Mir lässt das Thema keine Ruhe.
Diese Richtlinie mit 15% , ist das so im Gesetz?
Neulich hat mir ein Bekannter ein Bild vom Fahrzeugschein gesendet
HA 1455kg + 150kg bei Anhängerbetrieb aber Standard Reifen sein mit Traglast 100 eingetragen. Allerdings hat die Person keine Anhängerkupplung am Auto.
Daher meine Frage:
Hat hier jemand einen z.b. 530d mit 1455kg auf der HA und eine Anhängerkupplung? Welche Standard Bereifung war eingetragen? Also nicht Coc sondern wirklich im Schein?
Sicher das wir die Traglast 100 wie bei vielen Reifen im Coc fahren dürfen ?
-
-
Ich hatte Vibrationen ab 140 .
Es war nicht im Lenkrad spürbar.
Angeblich Hardy Scheibe getauscht.
Vibration ist beseitigt
-
Fett passt auch drauf