Alles anzeigenUnd wozu dafür ein extra Thema ?
Weil kein Eintrag zum Thema Spannung da gewesen.
Also Problem ist gelöst bzw. Umsonst für die Verwirrung gesorgt.
Zusammengefasst falls für jemand mal auch vom Interesse.
Spannung alleine ist tatsächlich keine Aussage über den Zustand des Akkus.
Der nagelneue hatte 6,8 V, und scheint nun doch ok zu sein. Keine Nachmessung, da ich es nicht wieder ausbauen möchte.
Fehler müsste mit dem Carly gelöscht werden und kommt nun nicht mehr wieder.
PS: Aus und Einbau ist kein Hexenwerk. So wie hier auf dem Forum beschrieben. Es hat bei mir insgesamt ca 30 min gedauert. Unbedingt beide Lautsprecher ausbauen, dann kann man auch blind mit zwei Händen den Alten rausnehmen und neuen einbauen.
PPS: echt frech von BMW 600€ dafür zu verlangen, außerdem Box könnte man durchaus so einbauen dass man deutlich besser durch Lautsprecher Öffnung rankommt. Ich vermute es war aber Absicht.
Beiträge von BMWG31
-
-
Ich habe gleiches Problem wie bereits viele hier mit dem Ausfall der SOS. Nun habe ich eine neue original BMW Batterie ( oder ist es ein Akku) gekauft und verbaut. Leider ist die Fehlermeldung weiterhin drin. Was mir aufgefallen war. Die von mir gemessene Spannung der neugelieferten lag bei 6,8 V. Sollte jedoch bei 8,3 liegen laut Markierung. Die alte ausgebaute hat 8,1. nun zur meiner Frage. Ist es normal, dass die Spannung bei der neuausgelieferten und nicht verbauten Batterie so niedrig ist? Und wie hoch ist die Spannung wenn die vollgeladen ist?
Ich bin im Moment ratlos, welcher Grund für den Ausfall der SOS vorliegt. Liegt es daran dass neue Batterie auch bereits defekt ist?