Gar nicht , da hilft nur eine für Rechtslenker zu kaufen . Das Wechseln ist dann in ein paar Minuten erledigt.
Beiträge von Rico
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Ich hab meinen 520d LCI jetzt mittlerweile ein Jahr. Kann nicht behaupten, in der Zeit das Gefühl gehabt zu haben, zu wenig an Leistung zu haben . Laufruhe , Fahrkomfort ist alles in Ordnung. Wir hatten dieses WE erst eine größere Tour mit 640 km hin und wieder zurück. Mir reicht er völlig aus . Ganz ehrlich, wie oft fährt man jenseits der 200 auf unseren Straßen. Ich hab’s auf der ganzen Strecke nicht wirklich geschafft.
ACC funktioniert in meinem super . Laserlicht ist auch besser als Matrix. Find ich jedenfalls persönlich. Für mich regelt es deutlich unaufgeregter und feiner . Head Up ist ebenfalls ne tolle Sache . Mit deinem Budget solltest du auch gut zurecht kommen.
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Ein Freund von mir ist bei der Straßenmeisterei . Er meint gar nicht . Die Farbe besteht meist aus Kaltplaste mit 2 Komponenten. Soll ja resistent gegen alles mögliche sein , Abrieb , Kraftstoffe usw .
Schleifen würde ich nicht , gibt Kratzer im Kunststoff. Verdünnung und ähnliches soll ebenfalls nicht helfen .
Ich würde es mal mit Zementschleierentferner versuchen . Mindestes 5 Minuten wirken lassen und mit einem Hochdruckreiniger entfernen. Die Hoffnung dahinter ist , das diese bestimmte Säure vom Reiniger , die verschiedenen Kunststoffe vom Radkasten und Farbe trennt .
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Ich war gestern bei einem Kumpel, und wir haben es mit einer Polier-Maschine selber versucht auszupolieren. Leider ohne Erfolg...
Hätte ich jetzt so nicht gedacht. Der Schaden sieht auf dem Bild nicht wirklich groß aus . Manchmal muss man auch einfach den Kratzer vorher schleifen und dann erst polieren. Soll dir aber egal sein , Versicherung zahlt.
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Banana880 Aus deiner Sicht verständlich . Ich hoffe , das bei der Lackierung nichts schief geht und du keinen Farbunterschied siehst. Bei meinem wäre ich aber definitiv anders vorgegangen.
Perplex So hätte ich es auch gemacht und hätte mir das von der Versicherung noch bezahlen lassen. Aber , es hat auch nicht jeder ne Poliermaschine und Zubehör zu Hause.
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Den Schaden anhand von diesem Foto exakt zu beurteilen ist nicht wirklich möglich. Man kann die Tiefe der Kratzer nicht erkennen.
Solltest du am Übergang Lack zum Kratzer keine Kante spüren , kann man es problemlos polieren. Eventuell muss man ihn auch vorher anschleifen wenn er etwas tiefer ist .
Zu tief , dann Smart Repair . Ärgerlich, aber keine große Sache und du hast bei diesem Schaden auch immer noch einen unfallfreien Wagen .
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Hi Torsten,
gelesen schon , trotzdem kann auch ein Folienradierer den Lack beschädigen.
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht , bin raus in meinen kalten Schuppen und hab mal die Lackstärke an meinen Sommerreifen gemessen . Von 65 - 110 μm war alles dabei . Das ist stellenweise nicht wirklich viel Lack . Also , die gemessene Lackstärke ergibt sich aus dem farbige Lack plus Klarlack . Wie dick die Klarlackschicht ist , kann man nicht messen.
Es geht ja auch nicht in erster Linie um die Wärmeentwicklung , sondern eher um den Abtrag vom Lack durch mechanische Einwirkung. Auch der Druck den du auf deinen Radierer ausübst spielt eine Rolle .
Zur Frage : Ist da kein richtiger Klarlack mehr drauf?
Antwort : Es ist richtiger Klarlack , nur leider nicht viel .
Ich hoffe , ich konnte deine Frage jetzt präziser beantworten.
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In der Regel sind Felgen hauchdünn lackiert. Gerade im Innenbett . Ich entferne die Kleberückstände bei lackierten Felgen chemisch.
Zuerst mit Heißluftfön die Gewichte erwärmen und abziehen. Dann Wattepads mit Reiniger (Sonax Profiline Stain Ex Teer-und Kleberestentferner ) tränken , auflegen , wirken lassen und abwischen. Im Anschluss noch reinigen um die Chemie wieder zu entfernen.
Auf dem Bild sieht es so aus , als ob der Lack durch ist , schade .
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So mach ich es dann . Vor dem Verlegen erstmal probieren.
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Hab ich leider nicht .
Ich bestell jetzt erstmal die Fußraumbeleuchtung für hinten und probier das mal über die Fahrerseite aus . Mal sehen wie sich das denn bei mir verhält. Wegen der Codierung schau ich dann mal , ob ich das hinbekomme.