Für die Funktion nicht , aber es hat ja einen Grund warum die letzte Leuchte im originalen System nur 3 statt 4 Adern hat . Ich könnte mir nur so vorstellen, das der BUS einen Fehler hat , weil die ausgewerteten Daten von 5 Leuchten anders sind als die von einer Leuchte . Selbst nach einer automatischen Adressierung, weiß er ja so immer noch nicht , welche die letzte Leuchte im neuen System ist . Es fehlt ja physisch immer noch 1 Ader an den zusätzlichen 4 Leuchten . Da die 4. Ader ja nicht im originalen Kabelbaum Beifahrerseite angeschlossen wurde .
Beiträge von Rico
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Liegt es vielleicht daran , das original die letzte Leuchte nur 3 Adern hat ? Jetzt haben 5 Leuchten ja eigentlich nur 3 Adern . Ich denke , so wird der BUS durcheinander kommen. Wenn man jetzt mit den zusätzlichen Leuchten von der Fahrerseite mit 4 Adern abgeht und auch die 4 Adern an die zusätzlichen Leuchten anschließt, dann sollte das System wieder stimmig sein . Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
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Erstmal danke für die Antwort.
Dann muss ich mal schauen wegen der Teilenummer .
Wenn es in Reihe geschaltet ist , ausgehend von der rechten Seite , dann reichen also 3 Adern . Die 4. Ader hat ja so dann nie eine Verbindung zum originalen Kabelbaum , da ja nur 3 im originalen Kabelbaum ankommen.
Jetzt überlege ich grade , ob man dann nicht besser von der Fußraumleuchte Fahrerseite abgehen sollte , wenn da 4 Adern sind .
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Hi DeRic-SK ,
ich hab mich seit gestern auch mal mit beschäftigt. Ich benötige ja die Farbe Cognac. Mit der Teilenummer komm ich da bei Leebmann irgendwie nicht weiter . Hab da gestern 2 h herumgesucht und irgendwann abgebrochen.
Warum eigentlich einen 4poligen Stecker ? Es kommen ja nur 3 Adern an der Fußraumbeleuchtung vorne an .
Grüße
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Gerne und schöne Farbe . Neben Carbonschwarz meine zweitliebste Farbe beim 5er . Saphirschwarz passt aber auch für mich .
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Danke , das Wachs hält 4/5 Monate und sollte dann vom Kunden nachgelegt werden . Auf der Tür ist aber noch kein Schutz drauf zum Zeitpunkt des Fotos . Der Glanz wird lediglich durch die Politur erzeugt . Der Glanz ändert sich dann durch das Wachs wieder , bzw.. wird anders wahrgenommen weil die Lichtstrahlen anders gebrochen werden . Aus klar glänzend, wird dann seidig glänzend. Zumindest bei den meisten Wachsen mit Carnaubaanteilen . Bei Anteilen mit Montanwax dunkelt der Lack eher ab . Bei dunklen Lacken ein schöner Effekt.
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5erLiebhaber sagen wir mal , halbprofessionell . Ich habe das ganze vor ein paar Jahren als Nebengewerbe angemeldet. Meinen Hauptjob mache ich nämlich ziemlich gerne , bin einfach nicht der Typ , der 5Tage die Woche an einem Ort arbeiten kann .
Für 600 € kann man schon ein ordentliches Ergebnis erwarten , es wird jetzt kein 100% perfektes Ergebnis sein , aber für 95% der Fahrer absolut ausreichend. Ich würde für eine einfache Lackaufbereitung mit Innenraum auch so viel veranschlagen. Bei einem Fahrzeug normaler Größe . Der Großteil der Kosten ist nun mal die Arbeitszeit.
Das Problem sehe ich nicht unbedingt im Preis , sondern bei der Kompetenz der Firmen. Es kann ja jeder einfach ein Gewerbe anmelden. Den Rest regelt dann leider der Markt, wobei dann leider viele Kunden den Glauben an einen guten Aufbereiter verlieren .
Viele Kunden lassen sich von Hersteller - Zertifkaten blenden. Ich persönlich kenne keinen , der in so einem Seminar mal durchgefallen ist . Schließlich will der Aussteller des Zertifikats den Aufbereiter an sich binden. Am besten sind immer persönliche Empfehlungen und Erfahrungen die jemand mit einem Aufbereiter gemacht hat .
Bei mir in der Nähe gibt es auch eine Firma die Aufbereitungen anbietet . Ich hatte in den letzten zwei Jahren 7 Kunden von ihnen übernommen. Die Ergebnisse waren trotz Nachbesserung der Firma grauenhaft .
600€ sind für jeden eine Menge Geld , da darf man auch was für erwarten. Mich ärgert sowas richtig, das bringt die Guten leider auch in Verruf. Im 2.Bild mal ein Vorher/Nachher , wie gesagt , nicht perfekt. Aber das darf man für 600€ schon erwarten. Auf Grund der Größe des Autos , lag der Preis aber etwas über 600 .
Die große Mehrheit der Aufbereiter macht einen guten Job . Ist also nicht die Regel.
Das schönste Lob für seine Arbeit ist dann so eine WhatsApp eines Kunden vom letzten Sonntag . Die Aufbereitung ist 5 Wochen her , beinhaltete genau so ein Paket . Handwerkerauto vom Maler , 8 Jahre alt mit 270.000 km .
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Perplex Ich trau dir das schon zu .An Lust und Können wird es dir ja nicht mangeln. Nach 15 Jahren Erfahrung in der Pflege sollte das auch kein Problem sein . Es gibt genügend Einsteiger-Coatings auf dem Markt. Solltest du Fragen zur Auswahl oder Verarbeitung haben , helf ich dir als " wasserkochender Profi " gerne weiter .
Auch der Profi hat schließlich mal mit der ersten Keramik Versiegelung angefangen und ist nicht mit seiner Erfahrung geboren worden. Er lernt auch immer noch etwas dazu.
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Mcgusto Dankeschön, ich glaube , das liegt wohl an der Kamerawinkel .