Beiträge von Rico

Ein kurzes Update zur Felgenversiegelung Infinty Wax Synergy Revolution. Das ganze wurde ja im März aufgetragen und jetzt 8700 km weiter kann ich auch ein Fazit ziehen. Die Versiegelung hat bis jetzt noch keinen Felgenreiniger gesehen. Lediglich neutaler Schaum und neutrales Shampoo kamen zum Einsatz . Ein Beadingmonster ist es eher nicht . Die Wasserperlen sind nicht perfekt, wem aber das Ablaufverhalten wichtiger ist als kreisrunde Perlen, der ist bei diesem Produkt ganz gut aufgehoben. Der Bremsstaub hat sich alle Mühe gegeben auf der Felge zu haften , er hatte aber keine Chance.

Das reinigen geht immer noch spielend leicht , ohne das Schmutz auf der Felge zurückbleibt. Bis jetzt sehe ich keine Schwächung im Schutz .

Würde ich es nochmal benutzen ? Ich denke ja .

photo-output.jpg

IMG_2626.jpg

IMG_2625.jpg

Das selbige hab ich letztes Wochenende gemacht , Identische Vorgehensweise, nur mit anderen Produkten. Felgenreiniger viel bei mir weg , Shampoowasser reichte da völlig aus . Poliert wurde mit der Sonax Perfect Finish , ebenfalls mit LakeCountry orange auf Flex XFE und PXE . Zusätzlich wurden noch die Kunststoffe mit Carpro DLux geschützt und es kamen die Winterreifen drauf. Beim Lackschutz ist es bei mir das HBS Lemon-Cheesecake Wachs geworden . Die Begeisterung für Wachse von Perplex kann ich also durchaus verstehen und teile diese auch .

Die Sommerreifen wurden gleich gewaschen, Reifenpflege drauf und sind somit fertig für das nächste Frühjahr.

photo-output.jpg

IMG_2608.jpg

IMG_2606.jpg

IMG_2626.jpg

An meinen Fensterschachtleisten wächst das Moos!!! Sieht scheiße aus bei Hochglanz Shodow line!!

Wie kriegt ihr das am einfachsten (besten) sauber?

Mit einem APC Reiniger in der entsprechenden Mischung einsprühen. Beispielsweise mit Sonax Multistar , Labocosmetica Ductile , KochChemie GreenStar oder anderer Hersteller . Einwirken lassen und mit Hochdruck abspülen. Nicht antrocknen lassen. Gegebenenfalls wiederholen. Sollte dir der Lackzustand deiner Leisten egal sein , kannst du das ganze mit einem weichen Pinsel unterstützen . Vorsicht, Gefahr von Kratzern .

Hast du gut gemacht. 👍

Kannst auch gerne 3 Bilder machen und vielleicht etwas genauer beschreiben. Grade vielleicht nochmal zum codieren. Vorab schon mal Danke .

Hatte am Wochenende einen X5 bei mir , Fußraum hinten beleuchtet sieht schon besser aus als im G31 . Becherhalter war auch beheizt/gekühlt , wird man wahrscheinlich aber auch nicht nutzen.

Ich nutze Koch Chemie ASC , ist für sensible Flächen. Kannst du dann auch gleich für deine Displays und Dekorleisten nutzen , lüftet zudem streifenfrei ab . Feuchtes Tuch reicht aber bei Sensatec auch aus , wenn nichts verschmutzt ist .

Da sich die verbauten Materialien im laufe der Zeit geändert haben , würde ich persönlich von Fit abraten . Nur weil ph neutral auf dem Fit draufsteht , sagt das nichts über die Materialvertäglichkeit und Eigenschaften aus ( grade bei Displays ) . Muss aber jeder für sich entscheiden.

Preise :

Fit : 3,50€ , KC ASC : 8,50€ , feuchtes Tuch : quasi umsonst

Wird vmtl sowas um 15kg werden, also mittelgroßer Hund. Ganz klein ist nicht so unseres, über 30 hatten wir, das muss nicht nochmal sein. Die Rücksitzbank Lösung sieht witzig aus. Mir geht es, wie es sicher schon klar geworden ist😬😬, um die Haare und den Druck allgemein. Wie hatten dreißig Jahre Hunde. Die waren aber so gut wie nie in meinem Auto. Dafür war der Wagen meiner Frau da. Für zukünftige Urlaube steht es dann schon anders aus. Das soll er mitfahren und dann nehmen wir meinen. naja schauen wir mal wie es nächstes Jahr aussieht. Tolle Ideen habe ich hier ja schon gesuchten. Danke

Dreck und Haare bleiben da drin, ist ja nach allen Seiten geschlossen. Durch das Kunstleder kann der ganze Schmutz einfach abgesaugt oder weggewischt werden .

Trotzdem bleiben Haare im Auto nicht aus , egal bei welcher Lösung.

Haare wirst du auch an deinen Sachen haben und somit sind sie automatisch im Auto verteilt . Da hilft eh nur regelmäßig aussaugen .

Beim BMW aber nicht so sehr das Problem , er hat ja noch vernünftigen Teppich drin . Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugherstellern ein absoluter Vorteil beim aussaugen.

Vertreterhobel

Sieht aber auf dem Bild ganz gut aus . :thumbup: Wäre für unseren 35 kg Labbi schwer zum einsteigen. Rein und raus tragen möchte ich mir nicht antun. Bei der Lösung kannst du dafür aber den Kofferraum komplett nutzen. Und wenn bei dir hinten eh keiner mitfährt ist das doch super .

Ralle Antworte mal hier auf deinen Beitrag .

Wir haben das bei uns so gelöst.

Fährt er nicht mit , kann die Kofferraumabdeckung wieder zu . Anschnallen kann man ihn damit auch . Er fühlt sich damit wohl und fährt gerne mit . Könnte aber auch am Auto liegen , so genau weiß das keiner. Er sagt ja nix . :)

IMG_1385.jpg