Beiträge von Rico

Verdammt , Ich dachte du sagst nein ;( .

Im Ernst, hab es dir ja angeboten. Ich hatte ja gar keine beleuchteten und musste es ja auch selber bauen . Jetzt bräuchte ich aber trotzdem etwas Zuarbeit von dir. Du müsstest mal vorne deine Schwellerabdeckung entfernen und ein Bild schicken , wo genau der originale Stecker der vorderen Leisten sitzt. Dann kann ich die Länge vom benötigten Kabel abschätzen. Ich würde die Stecker dann morgen bestellen, schreib dir das dann aber nochmal was die kosten.

Damalige Freundin? Ich vermute mal , es war ihre Zahnbürste. :thumbsup:

Von der Synergy kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen wie lange sie hält. Diese ist noch ziemlich neu auf dem Markt , Hersteller sagt 2 Jahre .

Ich kann aber aus meiner Erfahrung mit der Carpro Dlux berichten . Diese hatte bei mir 3 Jahre auf meinen Sommerfelgen gehalten . In Kilometern waren es ca 18.000. Die Felgen wurden nie mit Felgenreiniger gereinigt , lediglich mit neutralem Shampoo.

Wenn man die Kosten für die Keramik auf die Jahre umlegt , ist das verschwindend gering .

Vielleicht nochmal zur Pflege. Auch wenn das in diversen Videos auf YouTube oder ähnlich so dargestellt wird , das nur mit Wasserstrahl reinigen ausreicht , ist das nicht so . Man sollte dann doch noch mit einem Waschhandschuh / Microfaserfelgenbürste und Shampoowasser reinigen. So werden sie dann wirklich sauber .

Ich wasche zur Zeit fast wöchentlich und benutze das Autobrite Clean Towels Microfaserwaschmittel . So wie sie kommen geht’s in die Waschmaschine. Dosierung zwischen 40 und 70 ml je nach Menge und Verschmutzung. Temperatur in der Regel bei 40 Grad . Bei starken Verschmutzungen auch mal 60 Grad . Und das gibt bei vernünftigen Tüchern dann auch keine Probleme. Spülen extra nach dem waschen und bei 1200 Umdrehungen trocknen . Ausschütteln und dann ab in den Trockner . Zusammenlegen und wieder staubgeschütz lagern. Bis jetzt immer restlos sauber und kuschlig flauschig .

Nicht über 30 Grad waschen ist einfach ein Mytos . Wenn man sich den Herstellungsprozess ansieht , sind da schon deutlich höhere Temperaturen im Spiel .

Extra werden nur Tücher gewaschen die mit Versiegelungen in Kontakt gekommen sind . Die haben dann noch ihr Dasein für schmutzige Arbeiten .

Das Problem mit der Frau hab ich übrigens auch , Umtausch ist nicht . Hatte bei Schwiegereltern schon gefragt.