Sieht super aus . Da hat sich dann der Aufwand gelohnt, viel Freude im dunklen.
Beiträge von Rico
-
-
Hängt bei mir ebenfalls an der Wand . Sonst hat sie auf einer Seite Rollen so das man sie nicht tragen braucht . Auf - und Abbau ist locker in unter 5 Minuten erledigt. Die Hydraulikschläuche werden mit einer Schnellkupplung an die Hydraulikpumpe und Hebebühne angeschlossen.
-
Bartale , hab da grad im Onlineshop nachgesehen, ist wohl nicht mehr erhältlich. Da war eine Flasche Bremsenreiniger , Microfasertuch und noch irgendwas drin enthalten. Also nichts was man unbedingt für teures Geld braucht . Hat man ja eigentlich schon zu Hause.
-
Bartale , die EXT gibt’s seit 2022 so nicht mehr . Der Nachfolger wäre die TLX . Kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Hab meine jetzt seit 1,5 Jahren . Das Wartungskit braucht man nicht mit bestellen . Empfehlen würde ich zusätzliche die QuickJack Wandhalterung und zusätzliche Gummiauflagen für die Bühne , die müssen nicht von QuickJack sein .
-
@OneZero leider fehlten da beim zitieren die letzten Sätze, also sag ich die letzten Sätze mal mit anderen Worten. Mir ist es völlig egal , wer wann wie oder wie oft sein Auto pflegt. Ebenso bilde ich mir auch keine Meinung über Fahrer die das anders handhaben. Warum auch .
Wenn ich diesen Service verneine, dann möchte ich bei der Serviceannahme auch eigentlich keine Diskussion führen . Da sich dann am Ende daran gehalten wurde und mein Problem sehr schnell gelöst wurde , habe ich auch gerne 20 € in Kaffeekasse gelegt.
Meiner steht mit Sicherheit mehr schmutzig als sauber da . Allein wegen Kinder und Hund sowie mind. 20.000 km im Jahr , es ist ja auch ein Daily . Soviel zu meiner Priorität , warum es ein 5er als Diesel und Touring geworden ist und kein 911er für die Ausstellung.
Trotzdem schließt der tägliche Gebrauch ein gepflegtes Fahrzeug meiner Meinung nach nicht aus . Das betrifft ebenso meinen Dienstwagen der im Jahr 50.000 läuft .
Ist aber nur meine Meinung und kann auch gerne jeder anders sehen und natürlich auch anders pflegen.
Grüße
-
Ist bei meinem inklusive. War letztens ein paar Stunden wegen eines defekten Unterdruckschlauches da . Auch auf den Hinweis : ist gratis , gab es von mir ein klares Nein . Musste dann eine Diskussion führen warum ich es nicht haben möchte . Er konnte erst nicht verstehen, das es auch Leute gibt , die keine Waschanlagen mögen und auch keine Lust haben , das der Schlauch vom Staubsauger über die Hochglanzleisten der Mittelkonsole gezogen wird .
Ich kann dann aber auch die verstehen , die es immer gewohnt waren ihren Wagen sauber wieder abzuholen. Ist ja auch für die meisten bequem und man spart sich Zeit für die Pflege .
-
Wenn du es lt. Anleitung verarbeitet hast , dann hast du ja bei den beiden Mitteln ( Mild und Stark ) alles richtig gemacht. Den Reiniger Stark wirst du ja dann auch nach der Anwendung neutralisiert haben. Ich hätte die Anwendung mit dem starken Reiniger dann nach einer Ruhezeit fürs Leder wiederholt. Wichtig dabei , nicht ungeduldig werden , wenn es nicht sofort funktioniert.
Sollte das Topcoat aber von Anfang an beschädigt gewesen sein , ist es egal was du machst , du bekommst es nicht dauerhaft geschützt.
Alternativ eventuell mal einen anderen Reiniger nutzen , z.B. von Infinity Wax , Labocosmetica , wenn der verwendete keine Wirkung zeigt. Kann aber auch verstehen, wenn man sich nicht 5 oder 6 Produkte zu Hause hinstellen möchte , die man dann die nächsten 10 Jahre nicht verbraucht.
-
Lederreiniger mild und stark ist schon in Ordnung. Wie hast du die Produkte angewendet? Also mit Bürste oder Ähnliches ? Ich mache das immer stark vom Verschmutzungsgrad abhängig. Nutze Pinsel oder ScrubPad . Das Pad ist auch von der Lederakademie getestet worden und freigegeben.
-
Für mich zählt jede Reinigung , egal mit welchem Mittel und Zeitabstand , als eigenständige Reinigung . Daher kam ich auf die Anzahl der Reinigungen.
Das Leder muss nicht zwangsweise erneuert werden . Man kann es neu einfärben und im Anschluss Topcoat auftragen. Dann solltest du Ruhe haben .
Alle paar Wochen reinigen ist nicht der Sinn , da gebe ich dir völlig recht.
Deine Enttäuschung kann ich da schon nachvollziehen .
-
Hi an3k , wenn ich jetzt beim lesen nicht durcheinander gekommen bin , war das jetzt die 6. Reinigung bei 9000 km . Find ich aus meiner Erfahrung heftig, zumal mit teilweise sehr starken Mitteln . Es ist ja durchaus möglich, das von Anfang an das Topcoat ( die originale Schutzschicht ) auf dem Fahrersitz fehlerhaft war . Spätestens jetzt würde ich aus der Ferne sagen , es ist beschädigt. Wo jetzt letztendlich die Ursache lag , kann wohl nur noch ein Sachverständiger klären .
Gibts denn Farbunterschiede zu den anderen Sitzen ?
Lässt sich ja auf Bildern immer schwerer erkennen als in der Realität. Abhilfe wird wohl nur die Erneuerung des Topcoats bringen .
Aber wie geschrieben, aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Ich wünsche dir jedenfalls einen elfenbeinfarbenen Fahrersitz ohne Blau .
Grüße Rico