Besten Dank, habe ich zuvor nicht gehört und Eibach hat auch nichts erwähnt
Beiträge von Beamer007
-
-
Ah ok, also Fazit: Die Stangen von Eibach rauswerfen und die originalen wieder rein, dann zu bmw und es per Software anpassen lassen oder soll ich die Eibach Stangen eingebaut lassen?
Die Eibach Stangen sehen ein wenig solider aus aber kann auch blöde werden, wenn die Schrauben festsitzen etc… würde mich da auf eure Expertise verlassen, Eibach oder Original
-
Nimmt bmw überhaupt so einen Auftrag an? Wenn man es über ist machen kann, warum gibt’s von eibach denn die variablen Regelstangen?
-
Bzgl. ISTA müsste ich dafür zu Bmw und ich weis nicht, ob eine Anpassung im System besser ist, da es ja grundlegende Werte verfälscht! Ich würde da doch lieber den manuellen Weg gehen und die Software unberührt lassen.
-
Die Koppelstangen von Eibach sind in der Länge variabel. Wenn du dir Serienstangen hast musst das über den Höhenstandsabgleich in ISTA erfolgen.
Ich habe die Stangen von Eibach drin! Hast du zufällig noch im Kopf, welche länge du hattest? Mir bleibt ja nichts anders übrig als auf einer Bühne mit Plattform den Motor laufen zu lassen und mich heranzutasten oder wie hast du es gemacht? Vorne sieht das Kit bei dir deutlich tiefer aus...
-
ja, aber dazu müssen die Regelstangen angepasst werden! Mir steht der dennoch zu hoch vorne! Auf den Bildern sieht es bei den anderen immer tiefer aus...
-
Aus meiner Sicht auch absolut stimmig. Hinten minimal höher sieht gut aus, hinten tiefer als vorne ergibt für mich immer einen Hängearsch. 5mm mehr an der HA bringt auch einen spürbaren Komfortgewinn mit sich, da sollte man sich nicht täuschen lassen.
PS: Du kommst aus Nördlingen? Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße, komme aus 89542 und somit nicht all zu weit weg.
PPS: So sieht es bei mir mit 360/365mm aus:
wie hast du deine Regelstangen eingestellt? Bei mir steht der Hobel an der VA leider zu hoch
-
Hi, mal ne kurze Frage bzgl. dem Eibach Pro Kit: Habt ihr auch alle einen leichten Hängearsch? Irgendwie steht der Hobel vorne ca. 1cm höher als hinten. Gibt es dafür einen Lösungsvorschlag? Laut der Theorie, bleibt mir ja nichts anderes übrig als, an den Stangen (hinten) hochzudrehen? Die Frage ist, ob es 1 cm bringt?...
-
Rechnung BMW!
Sieht nicht nach einem Unfallschaden aus…
Die Geschichte am Heck ist aber eine andere Baustelle! Katastrophal erledigt und ich werde es erneut lackieren müssen, Dellen sind ebenfalls vorhanden.
-
Die Rechnung bei BMW für die Front lag bei 2000 Euro. Ob so viel für die Motorhaube und Stoßstange anfällt... oder ob da noch mehr gemacht wurde. Ist offen.