Die Rechnung bei BMW für die Front lag bei 2000 Euro. Ob so viel für die Motorhaube und Stoßstange anfällt... oder ob da noch mehr gemacht wurde. Ist offen.
Beiträge von Beamer007
-
-
Der Verkäufer hat mir nun das Gutachten von der Dekra übermittelt und folgende Dinge sind dort aufgeführt!
Nichts davon wurde mir beim Kauf gesagt.....
Ein Unfall soll es nicht gewesen sein, lediglich Steinschläge und Kratzer. Die Nachbesserung ist wohl eher als wertsteigernd anzusehen!
-
oh man... da hab ich ja bock drauf! Ich kontaktiere nun den Verkäufer. Spannend ist auch das es als OPF Fahrzeug verkauft wurde aber er keinen OPF besitzt. Ich befürchte, dass der Verkäufer selber nichts von den Schäden wusste.
-
Das mit der Aluhaube dachte ich halt auch und ich meine das es wohl eine Differenzierung zwischen Blech und Plastikschäden gibt.
-
Ich hab mal ein Frage in die Runde: Ich habe ja angesprochen, dass mein G31 Nachlackierungen an der Stoßstange und dem Seitenteil hat. Nun kam noch raus das BMW eine Rechnung über 2000 Euro vorliegen hat, weil die Motorhaube ebenfalls lackiert wurde und Sensoren ausgetsucht wurden. Nichts von dem wurde mir beim Kauf mitgeteilt! Wie würdet ihr nun handeln? Der Verkäufer war ein Autohaus.
-
5w40 Motul Clean Gen 2 aus meiner Sicht ein top Öl! Habe mal mit H2 Motors ausführlich telefoniert und die haben mich fachlich überzeugt
-
Wo und wie kann ich es anfordern? Mir wurde gesagt, Datenschutz ! Da geht nichts!
Alles vor meinem Besitz ist anonym
-
Exakt! Heutzutage gewinnt nicht der Ingenieur, sondern der Controller!
Teilweise schütteln die Ingenieure nur noch die Köpfe und sollte Euro 7 kommen, dann war’s das mit den Motoren!
-
Du sagst es Perplex. Ich bin schon akribisch und habe schon zahlreiche Autos verkauft, weil sie mir einfach aufm Sa..... gegangen sind. Kommen viele Sachen zusammen, schließe ich mit der Karre ab und fertig.
Gekauft habe ich jetzt eig. einen tadellosen G31 540i und dann stellt sich heraus, dass diese Baustellen vorhanden sind. Dinge wie: Die Bremsen sind neu und die Reifen sind noch gut.... wurden ebenfalls erwähnt. Ergebnis: Nur die Belege wurden getauscht und die Reifen ha maximal 4mm rundum (DOT 2017).... Habe ich geschluckt... Aber das mit der Lackierung + Kühlmittel und und und... nervt halt. Habe halt schiss das ich die Fehler von anderen ausbaden darf und mir die Karre irgendwann nur noch am Geldbeutel hängt. Man kann halt, Pech oder Glück haben ABER man kann auch vieles dafür tun, um dicke Baustellen zu vermeiden. Unterm Strich habe ich für die Karre 33.000 Euro gezahlt, 70.000 gelaufen und 3 Vorbesitzer. Die Ausstattung ist ok. Kein 360er Kamera aber HK Anlage und Co. Die Investitionen lagen jetzt noch mal bei knapp 2.000 Euro Reifen, Service und Tüv.
-
Das sind ja alles „überschaubare“ Dinge :)! Ich drück die Daumen, dass es dabei bleibt. Bin gespannt, ob die integrale Aktivenkung oder das Verteiler sich mal meldet. Viel mehr Schwachstellen, dürften nicht mehr kommen. Die Sache mitm Vorführwagen ist bei mir halt uncool und die Hardyscheibe wurde bei 43.000 gewechselt! Kann man auch positiv sehen… Ganz abgesehen vom Kühlmittelmix^^