Beiträge von Beamer007

Auch unschön … Ich habe durch Zufall gesehen, dass ein Parksensor am Gummi noch Lack hatte und dachte mir „öch nö“, Lampe geholt und ja… es sind viele kleine Bläschen vorhanden und das Teil ist dunkler als der Rest! Vorne an der Stoßstange sind 2 Lacknasen… hätte man erwähnen können! Dazu die Geschichte mit dem Kühlmittel ^^ geht so cool …

Hi, da bekanntlich nicht alles Gold ist was glänzt und ich heute leider feststellen musste, dass mein G31 eine unsaubere Nachlackierung an der Stoßstange sowie am Seitenteil hat, dachte ich mir fragst mal in die Runde, welche WehWechen ihr so habt? Ganz nachm Motto geteilt Leid ist halbes Leid ^^

Man hört ja meist nur das Gute und augenscheinlich sind alle immer Mega zufrieden mit ihrer Karre aber wenn man mal ins Gespräch kommt, geht das meckern los… tut auch mal gut

Nachlackierung - Stoßstange und Seitenteil

Sportsitze - Seiten zu eng

Klirrende Geräusche ab 80kmh - Fahrerseite hinten

Kühlmittel - wurde vom Vorbesitzer gemischt (grün / blau)

Lci Heckleuchten - unsauber eingebaut

Vorfürwagen - kam erst nach Kauf ans Licht

Spiegelkappen - unsauber verbaut inkl. Beschädigung

Exakt. Der Sitz ist im Vergleich zum Beifahrersitz enorm durchgesessen! Das Teil kostet knapp 200 Euro aber ich habe bedenken, dass der Sitz nicht einfach so auseinanderzunehmen ist. Habe ihr praktische Erfahrung? Es müsste ja alles gesteckt sein?

Hi, ich bin am überlegen das Schaumstoffteil zu erneuern. Es handelt sich um die Sitzfläche! Viele haben genau so wie ich Probleme mit den zu engen Seitenwangen, diese Maßnahme soll helfen. Durch den neuen Schaumstoff versinkt man nicht so tief in den Sitz und die Seiten drücken nicht mehr so doll! Nun meine Frage, Sitze ausbauen und den Schaumstoff wechseln…. Ist das etwas für den Sonntag mit nem Kaffee oder lieber doch in eine Fachwerkstatt? :/

Dank dir perplex 😎.

Bin gespannt wie die neue Anlage klingen wird… 3,5 Zoll ab Kat mit einer Doppelklappe. Münden wird es in 101mm Doppelflut und dann den Peformance Heckeinsatz in schwarz. Ob noch Software kommt, steht in den Sternen… was mich wundert ist, dass BMW für das Power Kit einen neuen Wandler als Pflicht veranlasst! 8HP50 sollte eig 550-600 nm ohne Probleme schaffen aber naja …

Es sind die Eibach Pro Kit Federn. 180 Euro und abfahrt.... Hat knapp 2 Stunden gedauert.

Was habe ich mich im Anschluss erschrocken, da sich das Luftfahrwerk erst nach 10 Minuten abgesenkt hat :D

Hab jetzt noch die 664 m im Keller aber leider in Silber.... Werde ich wohl schwarz pulvern müssen!