Alles anzeigenAlso für mich ist der G60/G61 vom Design her ein Rückschritt, innen sowie auch außen. Allein die Türgriffe, die keine Bügel mehr sind, würden mich schon nerven, auch wenn dies wieder aerodynamische Vorteile bringt.
Mein Vater fährt BMW seitdem er sich damals den E36 gekauft hatte, dann zum E39, ist immer in der 5er Serie geblieben und hat kein Modell ausgelassen. Da hatte er auch den E60, das war damals ebenso ein Design mit dem ich mich nie anfreunden konnte. Glücklicherweise hat er dann zügig, als eines der ersten Modelle, auf den F11 gewechselt und das war/ist ein Fahrzeug, was man gesehen hat und sagte wow, den will ich haben 😅
Und ich darf mich nun am G31 erfreuen, für mich eines der schönsten BMW Modelle überhaupt.
Mit den Interieur ohne bzw nur mit wenigen haptischen Bedienelementen komme ich nicht klar. Ich bin froh das ich den G31 nahezu blind bedienen kann und das macht für mich den Komfort aus.
Wer weiß ob die Hersteller jemals wieder zurückrudern werden aber Tesla macht es ja vor und findet auch seine Liebhaber.
Sowie alle anderen Hersteller nachziehen, wird uns wohl nix anderes übrig als sich daran zu gewöhnen.
Auch werden die Antriebe /Motoren wohl kaufentscheidend sein. Vllt war der G30 540i der letzte 6 zylinder als Benziner.
Ich hoffe das der G30/G31 dadurch wertstabil bleibt.
Moin, das denke ich auch: er wird wertstabil bleiben bzw. vielleicht sogar tendenziell im Wert steigen. Es ist nun mal - auch lt. vieler "unabhängiger" Tests - eines der besten Autos der Welt - zumal mit dem grandiosen 6 Zylinder Diesel im 540 d, den ich auch genieße... Beste Grüße