Beiträge von bmw540d

Meines Wissens nach müssen beide in die gleiche Richtung eingebaut werden. Nämlich mit dem Pfeil Richtung Motorraum. Ich hatte das neulich erst selbst gemacht, und hatte in die Anleitung geguckt.

Zu 1: Mach dir mal Nebenbei die Sportanzeigen an. Normalerweise sollte er bis kurz vor Abregelung dann mit Vollast (oder annähernd) Vollast laufen. Dann sieht man ja, wie viel Leistung der Wagen bringt (oder auch nicht). Die Abregelung sollte er recht "leicht" (jenachdem was man gewohnt ist) erreichen. Ansonsten könnte natürlich auch der FS ein Hinweis geben, ob und was kaputt ist.

Zu 2 & 3: Wie schon gesagt wurde, klemm mal die Batterie ab.

Nunja, warst du bei der AU (der zweiten) dabei?

Im Zweifel kann man da auch schön tricksen. Ich will hier nicht für Betrug appellieren. Allerdings ist es möglich. Gerade wenn der Händler kein Bock hat zu zahlen. Wenn da einer rummsteht, der die AU macht.

Ist jetzt natürlich echt schlecht für dich, weil in zwei Jahren wirst du ziemlich sicher in die Röhre gucken, und der Händler reibt sich die Hände.

BMW wird es ziemlich sicher sehen. Ich weiß nicht, ob vielleicht sogar die Tuningerkennung anschlägt. Da bin ich überfragt.

Deswegen sag ich ja immer, am besten nicht machen, bevor nicht alle eventualitäten abgeklopft sind. Kulanz, Gewährleistung, Garantie.

Danach kanns einem eh egal sein, weil man dran ist.

Sicherung ziehen ist nicht mehr. Wenn du die Sicherung ziehst, kriegst du einen ganzen Christbaum an Fehlermeldungen. Das wird dir nicht weiterhelfen.

Am besten einfach x-delete (wenn keine Garantie und/oder Gewährleistung und/oder Kulanz vorhanden).

Die Hybriden bringen meiner Meinung nur was, wenn du einen kurzen Arbeitsweg (oder sowas) hast.

Dann fährst du die meiste Zeit mit Elektro, und lädst es Zuhause wieder auf. Auf Langstrecke hat der Hybrid meiner Meinung nach keinen Vorteil. Du kannst evtl. einen (kleinen) Teil der Strecke elektrisch fahren, irgendwann schaltet sich aber der Verbrener dazu, und spätestens dann hast du einen "normalen" Verbrauch. Deine Reichweite wird aber aufgrund deiner gefahrenen Strecke mit Elektro etwas weiter. Ob mans braucht, oder nicht, muss jeder selbst wissen. Die Geschichten das Hybride aber nur aufgrund Steuer geleast werden, ist mir persönlich auch nicht neu.