Wir haben uns früher in Österreich auch immer verfahren. Gerade bei den ganzen Kuhdörfern. Das war schlimm, aber auch irgendwie lustig. Und man hat Ecken gesehen, die hätte man sonst nicht gesehen. Hat alles sein Für- und wider.
Beiträge von bmw540d
-
-
Normalerweise ist das so, ja.
Außer, da war schon mal einer dran, und hat gemurkst.
-
Ich habe das Service inklusive auch nicht abgeschlossen.
1. Wenn man "Zwischenölwechsel" machen will, ist das nicht dabei.
2. Muss man das 5w30 von BMW nehmen. Wenn man das nicht will, bspw. bei Leistungsgesteigerten Motoren, hat man auch Pech.
Für Leute, die sich um nichts kümmern wollen, ist das Paket aber denke ich ganz okay.
-
Der Booster ist quasi für die ganzen Online Dienste.
Das Kartenupdate ist nur und rein für die Karten gedacht. Das heißt, du kannst mit dem einen keine Online Dienste nutzen, und mit dem andern hast du keine aktuellen Karten.Nur in Kombination bist du "komplett" aktuell.
-
Ich habe mich auch bedient. Booster + Kartenupdate. Hat mit paypal alles geklappt.
-
Drüber ist drüber.
Wenn der Wagen keine Kulanz/Garantie mehr hat, kann es dir egal sein.
Wenn der Wagen Kulanz hat bzw. Garantie, dann kanns im Zweifel negativ für dich ausgelegt werden.
-
Die Batterie ist wie viele andere schon sagen, recht einfach zu wechseln. Selbst wenn du einen Codierer brauchst, wird er dafür nicht viel verlangen. Vieles geht mittlerweile per Remote zu codieren.
Dieser Graf macht bei alles und jedem Thema Panik. Ich habe mir auch schon ein paar seiner Videos angeschaut, und kann teilweise nur mit dem Kopf schütteln. Bei jedem Video was er macht, macht er irgendwas schlecht oder sagt, das und das ist Schrott. Aber ihr könnt gerne zu mir kommen, dann mach ich, und natürlich nur ich, richtig.
Varta kaufen, alte Batterie raus, neue rein, codieren, fertig.
PS: Ich kenne einen Fall von einem F11, da war die Zusatzbatterie vor der "normalen" Batterie platt. So Fälle gibt es also tatsächlich.
-
Mein Tipp:
Damit schnellstmöglichst zur Werkstatt. Wenn dein DPF nicht mehr regeneriert (und das sollte er innerhalb von 2.000 Kilometern, mehrfach). Verstopft er. Und dann wirds noch teurer.
-
POI ging damals bei CCC Navi über Umwege.
Die Zeiten sind lange vorbei.
-
Wahrscheinlich das connected booster Paket.