Also deine schlimmste Baustelle wäre der Laufruheregler. Damit ist definitiv nicht zu spaßen. Das kann auch ganz schnell einen Motorschaden geben. Ruckelt der Wagen beim Beschleunigen oder ähnliches?
Dann kann es sein, das es "nur" am Anfang ist. Ein Injektor tauschen wird trotzdem bei BMW nicht billig.
Gleiches gilt für die Luftklappen. Die gehen in der Tat gerne mal kaputt. Kulanz kannst du bei dem Alter und Laufleistung vergessen. Die Teile ansich sind gar nicht so teuer. Ich meine aber, das die Montage nicht so einfach ist, und ggf. die Stoßstange ab muss. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Der Kompressor, falls er kaputt wäre, wird auch nicht günstig. Genauso wie die Luftbälge hinten. Wenn da was undicht ist, wirds teuer.
Da kann man schon gut, mit allem in allem, ein paar tausender lassen. Jenachdem was kaputt ist, und wie hoch der Aufwand dafür ist. Allein der Injektor dürfte mit Ausbau denke ich um die 1000 Euro kosten.