Beiträge von bmw540d

Dann war mein Weg ja doch gar nicht so verkehrt. Das der Aufbereiter es unterm Sitz vergisst. Hm naja, schon ein fades Beigeschmäckle. Aber habs mir schon gedacht. Der wird da was ausgebaut haben (in dem Fall Sitz) und eben nicht richtig angeschlossen haben.

Normalerweise lässt sich der Speicher übrigens sehr wohl mit Carly löschen. Aber halt erst, wenn der Wagen merkt, das alles wieder okay ist.

Wie schon geschrieben wurde, das Thema ist einfach nichts neues, und gibt es schon seit der F-Reihe.

Hier kann man nur empfehlen, einfach mehr Reifendruck zu fahren. Reifendruck im BC + 0,2 - 0,3 Bar. Das löst das Problem (oft).

Die Belegungsmatte hat meiner Meinung nach nichts mit der Sitzheizung zu tun. Die Belegungsmatte ist eigentlich nur dafür da, um zu erkennen, ob da jemand sitzt. Bspw. für den Airbag.

In früheren Modellen (jetzt vielleicht auch noch) konnte man zumindest den Gong auscodieren, und dann war das ruhig wenn sich die Person nicht angeschnallt hat.

Hast du dir die Türpappe mal angeschaut? Letztlich sagt zumindest dein Screenshot nämlich genau das aus.

Ja, das ist auch richtig so. Der Wagen versucht dann die ursprünglichen Grenzwerte "herzustellen" was mit mehr Adblue "gekontert" wird. Wenn du AGR OFF hast, weiß er ja, das die Abgase nicht sonderlich sauber sind, weiß aber, das er sie "so und so" sauber machen muss (auf bestimmte Werte). Also wird mehr Adblue hinzugefügt.

Deswegen verbrauchen die Autos mit AGR OFF auch mehr Adblue.

Also ich kenne das nur, wenn man einen Stecker nicht richtig reingesteckt hat. Bspw. bei der Türpappe und/oder beim Sitz. Dann kommt der Fehler.

Du solltest also alle Steckverbindungen die in Frage kommen einfach testen (wie ich gelesen habe, war der Wagen beim Aufbereiter?), vielleicht hatte der die Türpappe ab, und hat den oder die Stecker nicht richtig reingesteckt?

Mal genauer geschaut: Das muss der Airbag in der Seite vom Fahrer sein. Also Türpappe ab, und schauen ob der Stecker richtig am Airbag sitzt. Dann verschwindet der Fehler wieder.