Beiträge von bmw540d

Drüber ist drüber.

Wenn der Wagen keine Kulanz/Garantie mehr hat, kann es dir egal sein.

Wenn der Wagen Kulanz hat bzw. Garantie, dann kanns im Zweifel negativ für dich ausgelegt werden.

Die Batterie ist wie viele andere schon sagen, recht einfach zu wechseln. Selbst wenn du einen Codierer brauchst, wird er dafür nicht viel verlangen. Vieles geht mittlerweile per Remote zu codieren.

Dieser Graf macht bei alles und jedem Thema Panik. Ich habe mir auch schon ein paar seiner Videos angeschaut, und kann teilweise nur mit dem Kopf schütteln. Bei jedem Video was er macht, macht er irgendwas schlecht oder sagt, das und das ist Schrott. Aber ihr könnt gerne zu mir kommen, dann mach ich, und natürlich nur ich, richtig.

Varta kaufen, alte Batterie raus, neue rein, codieren, fertig.

PS: Ich kenne einen Fall von einem F11, da war die Zusatzbatterie vor der "normalen" Batterie platt. So Fälle gibt es also tatsächlich.

Am besten ist es, das man das Booster Paket nimmt. Es hat einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis von allem.

Man muss aber aufpassen, die Kartenupdates sind nur so "semi" vorhanden (ich meine, das nur Deutschland vorhanden ist, fährt man also ins Ausland, haben die Karten einen alten Stand).

Deshalb, falls man erwartet man kriegt da quasi alles, dem ist meines Wissens nach nicht so.

Nein, den musst du dir über eine Seite beschaffen. Der Service Manager ansich wurde aber meines Wissens nach als "free tool" programmiert. Wer den verkauft, der will halt Gewinn damit machen, obwohl die Software wie gesagt frei verfügbar ist.

Hochladen möchte ich ihn nicht. Wie gesagt, es gibt Seiten, da kann man sich den herunterladen. Sogar wenn du googelst, wirst du den mehrfach auf diversen Seiten kostenlos finden.

PS: Benutzt hab ich den nicht, da die Einträge nach dem BMW Werkstatt Besuch alle weg sind. Da ich aber meinen Wagen gerne noch zu BMW bringen werde, mach ich das nicht. Der Manager ist für alle, die den Service selbst machen, oder in einer Werkstatt, die sowieso keine Einträge schreibt. Man muss aber beim Verkauf auch bedenken, das wenn der nächste Käufer zu BMW geht, die Einträge auch dann weg sind. Das sollte man den Personen dann mitgeben.

Ich würde die Software dort nicht kaufen. Aus einem Grund:

Die Software die es dort gibt, die gibt es auch frei zu Verfügung, und das ist nichtmal illegal. Bei Bedarf, kann man sich bei mir per PN melden.

Bei ISTA bspw. das verkaufen die auch, ist sowieso jede Kopie nicht legal. Dann bezahlt man quasi für eine nicht legale Kopie dort, obwohl es auch ISTA frei gibt.