Wie viel Leistung willst du denn fahren? Wenn du annähernd an 500 PS kommen solltest (sagen wir mal 470 - 480 PS), dann wäre der 550d ja wirklich überflüssig. Bin mal gespannt was raus kommt.
Beiträge von bmw540d
-
-
Die Autos, die stehen bleiben müssen, sind aber Einzelfälle. Die wenigsten müssen stehen bleiben. Stehen bleiben muss nur, wer wirklich Kühlmittelverlust hat. Ansonsten bleibt alles "normal" bis der Austausch dann stattfindet.
Btw. etwas offtopic wie ich hier finde, da es hier ja eigentlich ums Tuning geht.
-
Mein Auto hält aber schon 6 Jahre
Das ist ungefähr wie beim MHD. Ja, kann man nach Ablauf noch Essen, darfst dich aber beim Hersteller nicht beschweren, wenn du Magenprobleme kriegst
-
Für meinen ist ausdrücklich 0w30 vorgeschrieben und wird auch bei BMW verwendet.
Scheinbar sind hier nur Chemiker und Motorenentwickler unterwegs. Keine Ahnung wo Ihr euer Halbwissen her nehmt.
Ja, wegen der Abgaswerte. Aber nicht weil der Motor das so schön findet.
Hoffe du willst den Wagen nicht länger fahren. BMW ist das doch egal. Der Wagen muss maximal 5 Jahre halten, mehr Garantie und Kulanz gibts eh nicht und BMW ist in jedem Fall fein raus.
-
Ich kann ehrlich gesagt die Leute nicht verstehen, die in ihr Auto 0w30 reinfüllen, und dann noch ein gutes Gewissen haben. Das Öl verdünnisiert sich doch. Am Ende hat man gefühlt ja Wasser (von der Viskosität her). Keine Ahnung, warum Menschen das machen.
Eine elende Diskussion. Allein wegen 0w30 würde ich das Öl schon nicht kaufen, egal welche Freigaben es hat (oder nicht).
-
Nur mal die die mir spontan einfallen:
Motoren Zimmer
Volllast Kanal
Turbo Zentrum
83metoo
Der JP macht glaube ich mit Rowe..
Motoren Zimmer ist aber meiner Meinung nach kein "typischer Youtubekanal". Ja, die zeigen hier und dort was, aber die haben meiner Meinung nach in Sachen Mercedes auch viel Fachwissen.
Den Rest kenne ich gar nicht. 83metoo hat ein Video gemacht, hat das Ravenol aber wohl selbst bezahlt.
So richtig "Werbung" kann man das jetzt nicht nennen finde ich. Da gibts andere die Werben viel agressiver. Die sagen ständig das sie das Öl gesponsort bekommen haben. Und man ja hier und da das Produkt bitte kaufen soll.
-
Weil es das früher nicht in dem Maße war und erst seitdem iwelche Youtube Heinis die so puschen und die meinen überall mitmischen zu müssen so angezogen haben.
Die Youtube Heinis pushen nur Mannol, weil sie davon gesponsort werden. Ich kenne so gut wie gar keinen der Ravenol benutzt, oder wo Ravenol der Sponsor ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
Motorex soll wohl das "nonplusultra" sein - dafür halt auch echt teuer. Habe auch schon überlegt, ob ichs testen soll.
-
RTTI muss Online gebucht werden. Ist wahr. abgelaufen. Abwarten auf black friday.
-
Der Rückruf MUSS gemacht werden. Mit oder ohne Tuning. Das Teil wird getauscht, und vom Rest will BMW dann erstmal nichts wissen. Ob deine Software dann noch passt oder nicht ist Kundenproblem.
Ähnlich wie die Schlaumaier, die sich Carplay über dritte freischalten lassen, und sich dann wundern, wenn ein Update gefahren wird. Das geht oftmals dann nicht. Manchmal kommen da dann Rechnungen raus, die Richtung 500 Euro gehen. Muss aber jeder selbst wissen.