Oh leck. Wo bist du die gefahren?
Beiträge von bmw540d
-
-
Die Idee ist gar nicht so blöd. Es braucht dafür nur Abgasgutachten, usw.
Auf gut Deutsch: Es sind mindestens mal ein paar Tausend Euro zu zahlen. Aber wenn du das machst, nehm ich auch gerne ein Gutachten. Wer das einmal gemacht hat, kann das dem Rest weitergeben (zumindest bei gleichen Leistungsdaten/umbauten). Deswegen machen das viele Tuner nicht, da es einfach nicht lohnenswert ist.
-
Ich nehme mal an, das es irgendwas mit den Temperaturen + der Anbindung zu tun hat. Wahrscheinlich weiß aber die Antwort außer BMW keiner so richtig.
-
Ahh das sieht interessant aus. Mit den 550d habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber gut, dann ist das wohl für die Hersteller gar nicht so einfach da was besseres/größeres zu entwickeln. Auf den ersten Blick sieht es aus wie beim M4. Da gibts aber soweit ich weiß auch Upgrades. Vielleicht lohnt sichs nicht.
-
Dann nehme ich mal an, das er entweder kein oder zu wenig Sprit kriegt, oder irgendwas mit dem Ölzufuhr nicht passt. Genaueres müsste man aber in der Werkstatt schauen lassen.
-
Ich habe meinen heute nach mehreren Tagen (unter anderem natürlich auch Minusgrade) mal wieder gestartet. Hat 1 - 2 Sekunden die Vorglühanzeige angezeigt, und dann ging er an.
-
Mit LLK steht auch beim 50d. Es gibt aber keine Upgrade Kühler meines Wissens nach. Frag mich ob das nicht dann copy&past Texte sind ab Stufe 2.
Selbst wenn es beim 50d nicht so gemeint es/keinen gibt, ist die Verwendung eines größeren LLK meiner Meinung nach absolut Motorschonend. Das muss aber jeder selbst wissen. Wenn man die Leistung hat, nur damit man eben geschmeidig am Stammtisch das erzählen kann, dann braucht mans nicht.
Wenn man aber wirklich öfter zügig unterwegs ist, dann sollte man schon an sowas denken. Beim 50d scheint die Kühlung wohl so zu halten, oder dann eben einzuregeln.
-
Stage 2+ sehe ich in der App definitiv noch nicht. Kann das einer prüfen / bestätigen?
Bartale , 540d meint glaube ich dass die stage2+ schon in der App verfügbar wäre, nicht nur im konfigurator
Und von der app müsste da doch eigentlich automatisch eine Benachrichtigung kommen ohne das man zum Auto verbinden muß... eigentlich.
Normalerweise kriegst du von der APP eine Benachrichtigung. Da steht dann drin, was jeweils geändert wurde. Ich versuche mal einen Screenshot zu bekommen, und würde den einfach nachreichen. Vielleicht auch die nächsten Minuten.
-
Also ich habe mich mal schlau gemacht:
Es sind wohl für den 540d alle Stages veröffentlicht. Stage 1, Stage 2 und auch Stage 2+
Stage 2 und Stage 2+ sollten aber nur mit LLK gefahren werden. Ich denke bei den aktuellen Temperaturen ist es nicht schlimm, wenn mans mal austestet. Auf kurz oder lang sollte man aber dann doch auf Stage 1 gehen, oder eben LLK verbauen.
-
Die Stage 2 hat bei Ditupa 390 PS und 405 PS im Boost, die auch ziemlich genau anliegen. Ich sage immer wieder, nur weil irgendwelche PS Zahlen auf den Prüfstand gemacht werden, heißt das nicht, das die Ware auch gut ist. Das zeigt die ganze Sache mal. Der Wagen von Mcchip hat 20 PS mehr, ist aber langsamer.