Beiträge von bmw540d

was meinst du genau mit rausnhemen ?

Man kann den Fehler der Batterie rauscodieren, das er nicht mehr erscheint. Meiner Meinung nach aber ziemlich unelegant, und ich meine man muss das System sogar am laufen halten. Aber wers rauscodieren will, der soll das tun. Im Zweifel wenn man im Fahrzeug eingequetscht ist, und man ist irgendwo im Wald oder die Schlucht runter, wo nicht sofort ersichtlich ist, das da ein Unfall ist, stirbt man eben ohne Notruf. Muss jeder selbst wissen.

Ich glaube dir schon, nur frage ich mich, ob das nicht schon Wucher ist. Tut mir leid, aber für Fehlerspeicher auslesen, 300 Euro zu verlangen, damit wäre ich direkt mal zur Verbraucherzentrale. Vielleicht hat er das auch nur gesagt, damit die 150 Euro günstig aussehen (alter Marketingtrick). Bin ich froh, das ich solche Sachen selbst kann. Wahnsinn.

Vielleicht hat BMW bei ihrem Programm auch einfach was eingespielt, was quasi "Idiotensicher" ist. Bei den Leuten die dort manchmal rummlaufen, vielleicht gar keine schlechte Idee. Aber wie ich auch schon sagte, bei Bimmercode kenn ich das auch so nicht das er direkt in den Modus geht. Vielleicht gibts auch Seitens des Autos verschiedene Softwarestände. Wer weiß.

Nein, die APP kann das nicht. Der Diagnosemodus wird empfohlen, weil der Wagen dann nicht einschläft. Du kannst also pech haben, und gerade in dem Moment in der dir der Wagen einschläft codierst du was. Steuergerät wird sich freuen. Würde es also immer empfehlen.

Die Batterie wechseln geht relativ einfach. Das kann man in 10 - 15 Minuten selbst erledigen. Das ist nur so teuer, weil BMW als Anweisung abgibt den Himmel abzusenken. Das braucht man beim Touring aber gar nicht machen. Man macht hinten die Lautsprecherblende ab, und sieht das weiße Kästchen dann schon quasi. Kauf dir eine Batterie. Kostet zwischen 65 und 70 Euro, fertig.

Das mit dem 3 mal Drücken ist der Diagnosemodus. Der muss immer angeschaltet werden, sonst geht gar nichts. 3 mal relativ schnell hintereinander drücken, dann kommt auch eine Meldung im Kombi das der Modus aktiviert ist.