Ich würde direkt noch Stahlflex Leitungen verbauen.
Beiträge von Affenklatscher
-
-
Finde die Quelle auch nicht, habe aber zufällig einen screenshot gemacht
Screenshot_20241127_144246_Brave.jpg
Grüße, Dominik
Der Screenshot ist interessant. Was steht den noch alles auf der Seite?
-
Ich hab jetzt den Adapter angeschlossen. Original 5a Sicherung f80 dann Zusatz Sicherung für die dashcam 20a. Jetzt läuft alles wie es soll. Über die App kann man die ampere Stärke zum Laden einstellen. Zwischen 4-9,5a aktuel bin ich bei 8a und der Akku lädt von 0-99% in knappen 35min.
Insgesamt 299€ plus jede Menge nerven weil ich leider nicht die richtige Anleitung von Anfang an hatte. Mit dem was ich jetzt weis, wäre das in 15 min erledigt gewesen.
-
Ich bin so dankbar für eure Hilfe! Sehr gerne! Kommst du auch aus der Ulmer Gegend Sven? Das könnten wir doch mit einem Treffen verbinden. Perplex
-
Ich hab das nämlich getestet, wenn links rum eingesteckt funktioniert die dashcam ohne die original Sicherung. Dreht man den Stromdieb läuft nichts mit nur einer Sicherung.
Danke Svenner7
Und die 10a mit der 20a Sicherung des Akkus gemeinsam nutzen? Geht das?
-
Na dann passt ja alles. Maximaler Ladestrom 8,5A und Leitung mit 10A abgesichert. Elektrisch alles i.O.
Hast du dir die zwei Bilder mal angeschaut?
Kann man die einsteck Richtung des „Stromdiebes“ wirklich so testen wie ich grün umkreist habe?
Darf man eine 20a mit einer 10a Sicherung im Stromdieb gemeinsam verwenden? 20a Original Kreislauf , 10a dashcam Akku.
-
Der Ladestrom ist einstellbar, zwischen 4,5-8,5A. Diese Einstellungen kann man per App regeln.
-
Svenner7 würdest du bitte mal einen Blick drauf werfen.
-
Hallo zusammen
Ich habe mir einen Akku für meine dashcam gekauft und habe diesen bereits verbaut. Nach einigen Stolpersteinen läuft alles.
Jetzt möchte ich den Akku aber mit mehr Ampere laden. Also nochmal neu anschließen. Gemacht wird das mit einem Stromdieb( kabeladapter..) meine Frage ,
kann man die Einbau Richtung testen wie auf meinem Bild beschrieben?
Ist es möglich wie auf Bild 2 ( Anleitung zum Einbau, die ich im Netz gefunden habe) den Akku mit einer 20a Sicherungen abzusichern per Stromdieb eingesteckt an einer 10a Sicherung? So ist es dort beschrieben.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich möchte das ganze zum laufen bringen und sehen ob der Akku dann schnell genug lädt. Wenn dieser zwei h braucht um voll zu werden ist das System nicht Praxis tauglich. Sollte alles sein wie ich es mir vorstelle, lasse ich das ganze in einer Werkstatt ordentlich machen. Mir geht es nur um die Frage lohnt das überhaupt?
-
Ich war letzte Woche in der Werkstatt, es wurde kein Update gemacht zusammen mit dem agr Tausch. Ditupa spielt dir die istufe auf.