Wenn die dich als Panne behandeln, also dein Fahrzeug. Kommst du sofort dran. Musst das Auto evtl. Ein Tag oder zwei stehen lassen.
Beiträge von Affenklatscher
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Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ich kann leider nicht zur Lösung beitragen, aber warum wendest du dich nicht an BMW?
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Steht bei mir in den nächsten 2500km auch an, laut Anzeige, also in ca 3 Wochen oder so. Muß mal nach den Preisen fragen... Ich hab das dumpfe Gefühl, das BMW auch die Scheiben mittauscht, Hinterachse (jetzt bei gut 125tkm)
Lässt du das noch bei BMW machen?
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Habe mich für die freie Werkstatt endschieden.
Es wurden nur die Klötze gewechselt, da sie Scheiben noch in der Toleranz waren.
Kosten: Klötze mit Fühler 120€ + 50€ Einbau
Bei meinem früheren 540i hat das knappe 1000€ gekostet bei BMW🙈🤮
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Ein Freund hat mir erklärt, das kleiner und großer Kreislauf durch das Thermostat getrennt sind. So wie im Video gezeigt. Es müsste beim abdrücken die undichte Stelle sichtbar werden. Ich frage mich langsam ob die das überhaupt gemacht haben.
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Normalerweise schaltet der große Kühlkreislauf erst zu, wenn der Wagen warm ist.
dann kann man diesen auch nur auf Dichtheit prüfen wenn der Wagen warm ist? Dann machen die echt nur Mist hier bei BMW, ich hab ganz klar gesagt das er nur Kühlmittel verliert wenn schneller als ca130-140 gefahren wird. Also bei mehr als warmem Motor.
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Ich kann nirgends was erkennen. Es müsste ja vom Kühlmittel Ablagerungen geben, wo es austritt. Alle Leitungen die ich so einsehen kann sehen normal aus.
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Ich hab eine Frage, ist der große Kühlkreislauf inaktiv wenn der Motor kalt ist? Wenn das Kühlsystem abgedrückt wird bei kaltem Motor, ist dann ein Schaden am großen Kreislauf überhaupt sichtbar? Oder muss das zusätzlich bei warmem Motor gemacht werden?
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Ich bin aktuell über jede Idee froh.
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Was wenn das Wasser Richtung Innenraum Verschwindet?
Wie meinst du in denn Innenraum?