Wie sind den die Erfahrungen mit AGR off bzw reduzierter AGR Rate? Mich beschäftigt das tatsächlich auch. Kann man einfach beim TÜV vorfahren und freiwillig messen lassen? Was passiert wen nicht bestanden?
Beiträge von Affenklatscher
-
-
Auf jedenfall mit Politur versuchen. Ansonsten glaube ich den Schalter gibt’s nur so wie du gepostet hast. Also komplett.
-
Heute mal noch ne blöde Frage:
Hab meinen G31 vor ca 12 Monaten gekauft, im Display bei AdBlue stand :nachfüllmenge 5 liter!
Ok , beim ersten Tankvorgang wollte ich auffüllen, reingepasst hat gar nix (also 0,2 liter) , im Display weiterhin:Nachfüllmenge 5 liter!
Habe jetzt 16.000km abgespult mit den Dicken!
Im Display:Nachfüllmenge 14 liter> Reichweite 2500km!
Also gestern Tanke> 10 liter reingemacht, stehkragenvoll!🤔🤔🤔
Display aktuell = nachfüllmenge 5 liter!
Ist das bei Euch auch so? Oder ist bei meinem irgendwie der Schwimmer defekt?
Und wie groß ist der Pissetank eigentlich??
Du musst aufpassen, wird adblue „überfüllt“ kann es zu Defekten kommen. Ich hab das bei mir übrigens so nicht. Nachfüllmenge 5 l dann irgendwann 12 l dann hab ich aufgefüllt. 12 l dann stand die Anzeige auf voll.
-
Vielleicht kommt ja ein anderer Kontrastton für dich in Frage anstatt schwarz.
Ich bin für Ideen immer offen. 😁
-
Ja der ganze Wunsch ist höchstwahrscheinlich doch schwerer umzusetzen als anfangs gedacht. Ich brauche den „richtigen“ Schwarz Ton das es überhaupt zusammenpasst. Den geeigneten filieret zu finden erweist sich als schwierig. Ich denke die meisten bleiben erstmal Silber. Die Frage ist was kostet der Spaß? Ich schiebe den Wunsch mal nach hinten auf meiner Liste.
-
Womit muss man rechnen?
Die gesamte agr -drosselklappen Geschichte wird strenger überwacht. So kam es direkt nach dem Update zu Fehlern, die dann aber von bmw nicht behoben wurden. Ohne Update fällt eine sagen wir schwerfällige drallklappe nicht auf. Nach dem Update erscheint eine Fehlermeldung. Ich will dir keine Angst machen. Sind nur Erfahrungen hier aus dem Forum.
-
Ja das liebe Software Update das da mit aufgespielt wird, das scheint nicht das wahre zu sein.
-
Laut US-Foren: https://g30.bimmerpost.com/for…p?p=28988671&postcount=13
Hab ich schon versucht, ohne Erfolg. Ich hab. Es stellenden das es Motor abhängig ist. 520 segelt im Condor Modus 540 nicht.
-
Ich nutze den orangenen MHD Universal enet wlan Adapter. Sehr schnell und läuft. Aber Kabel ist immer besser.
-
Hallo zusammen,
Ich hab mir jetzt auch BU zugelegt und bin direkt begeistert. Jetzt würde mich noch interessieren ob man damit auch den Info Speicher auslesen kann? Fehlerspeicher ist klar und wurde bereits geleert. Ich hab nur ein paar Einträge im Infospeicher die ich gerne löschen möchte. Weis da jemand mehr?