Beiträge von Affenklatscher

Wir haben glücklicher Weise kein klappern, aber hin und wieder vergisst der Wagen offenbar einige Einstellungen, bzw findet die richtigen Endpositionen nicht mehr. Das merkt man dann am Lenkrad oder am Sitz. Das Lenkrad fährt dann nach dem Starten des Motors nicht mehr in die festgelegte Position, oder der Sitz ist nicht wie er soll.

Drücken der entsprechenden Wahltaste reicht dann meist nicht aus.

Alles bisl komisch.

Beim letzten Service hatte ich das schon angesprochen, aber da wurde gesagt es wären keine Fehler im System hinterlegt. Nunja.

Das hab ich 1-1 genauso. Gott sei dank kein klappern. Aber bei mir reicht es bisher immer die Memory Taste für die entsprechende Position zu drücken.

Hausmittel wie Gitter oder engmaschige Drahtgeflechte hast du schon mal versucht ?

Hochvolt in unseren Autos würde ich nur als allerletzten Mittel nutzen und alles was denen stinkt, dir dann vermutlich auch.

Wieso vorsichtig? Was könnte denn passieren? Ich seh da nicht wirklich ein Problem.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich hab heute ein Video gesehen wo die Mittel mit einem echten Marder getestet wurden. Da hat sich das Drahtgeflecht und Ultraschall am besten bewehrt. Die hochholt Geräte wurden nicht getestet.

Hier das Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt.

Leider tragen wohl die lieben kleinen Nager bei mir im Motorraum ihre Kämpfe aus. Bisher ist, offensichtlich, die Motorschallisolierung und einige der dicken Gummi teile zerbissen. Keine Fehlermeldung.

Jetzt brauche ich dringend ein Marderschutz-Gerät.

Ich hab an ein Spray gedacht um den Gestank der Viecher zu vertreiben und anschließend ein hochvolt Stromschlag Teil zu verbauen. Da kam mir der Gedanke euch um Rat zu fragen. Wer hat Erfahrungen mit solchen Dingern, welche taugen was? Ich hab mal ein erstes ausgesucht da scheint Preis-Leistung auf jedenfall zu stimmen.

https://amzn.eu/d/bgQGt5l

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Ok, bei mir habe ich teilweise das Gefühl das es besser funktionieren müsste. Aber es läuft dauerhaft. Ich nutze es sehr viel, um die Knöpfe nicht anfassen zu müssen. Ich bin von der Fraktion - Material Schonung-. Außerdem machen meine Wurstfinger hässliche Abdrücke überall drauf.