Super danke für dein Feedback. Das klingt super. Ich war mir was die hohen Temperaturen im Sommer und vor allem im Urlaub angeht einfach unsicher. 👍
Beiträge von Affenklatscher
-
-
Da passiert nichts. Wenn nötig wird das bis zur "Serie" reduziert.
Ein Tuning am Fahrzeug durchzuführen und dann darüber nachzudenken ob es Aufgrund von Haltbarkeit oder Verschleiß richtig war passt nicht zusammen.
Da hast du wohl was falsch verstanden. Ich hab meine Frage genauso gemeint wie sie da steht. Es ging um die Situation heiße Temperaturen. Nicht mehr und nicht weniger. Weder um Verschleiß noch darum das ich mir nach einem Tuning anfange Sorgen zu machen.
Diese Situation war mir einfach nicht bewusst. Mir wurde erklärt was geht und was nicht.
Aber- über Hitze von außen hab ich nicht gesprochen darum meine Frage hier im Forum.
-
Da kommt bei mir Verzurrschiene links X3. Ich finde so ein Ding super. Ich glaub ich brauch sowas.
-
Ja das weis ich. Ich hab auch 100% vertrauen zu Ditupa. Das steht außer Frage. Das ist nur einfach eine Frage die mir gekommen ist. Genauso wie Launch Control ja oder nein?
D.h kann nur durch die Außentemperatur nichts passieren und einfach mit Kopf eingeschaltet weiter fahren.
-
750nm stehen bereit beim LC.
Für Allrad halt mehr Belastung als für heckangetrieben. Da hat der Schlupf an den Hinterräder „Vorteile“
Ist das immer das Maximum? Also auch bei mir mit 900nm?
-
Ja stimmt, was bedeutet in diesem Fall maximal? Maximal überhaupt oder maximal bei aktivieren der Launch Control?
-
Ja xhp muss man viel probieren. Aber das ist ja ein anderes thema. Aber gut das man mal drüber gesprochen hat 😉
Auf der BMW Homepage steht allerdings folgendes zur Launch Control:
Dabei werden unmittelbar zum Start die maximale Systemleistung und das maximal verfügbare Drehmoment abgerufen, während die Steuerung der Fahrwerksregelsysteme präzise auf die extreme Kraftentfaltung abgestimmt ist.
-
Ich bestell mir jetzt ein obd 2 Adapter für paar Euro aus China. Der sollte doch dafür funktionieren.
-
Ich hab mich gefragt wie sich die ganze Sache im Urlaub verhält. Oder auch hier in Deutschland bei Temperaturen jenseits der 30 Grad.
Wie sieht es den mit dem Tuning aus wenn zB im Urlaub bei 35grad Außentemperatur auf der Autobahn mal länger beschleunigt wird? Die Temperaturen steigen durch das Tuning in dem ein oder anderen Bereich ja an. Sollte da bei höheren Temperaturen drauf geachtet werden? Also sollte ich das überwachen? Mach ich mir zuviele Gedanken? Oder spielt es bei Fahrtwind keine Rolle für den DPF wie warm die Umgebungsluft ist?
-
Klingt logisch. Die xHP Einstellungen zur Launch Control hab ich nicht ganz kapiert. Hab mich aber nicht so 100% damit beschäftigt.
Momentan fahre ich die erweiterte Getriebe Software von Ditupa.