Das ist ja interessant. Ich war auf dem Stand, das mit AGR. off der Verbrauch sinkt. Aber auch das wäre mir egal. Hauptsache ich bin diese Verkokung los.
Beiträge von Affenklatscher
-
-
Ich habs seit ca. 2 Jahren deaktiviert. "Deutlich" höher ist immer so ne Ansichtssache. Ich würde den Verbrauch bei mir selbst als fast doppelt so hoch beschreiben. Vorher warens 0,5L auf 1000km. Jetzt ist es halt 1L auf 1000km. Tut mir persönlich nicht weh.
LG, Boris
Das ist ja mehr als zu vernachlässigen. Ich wollte eigentlich warten bis BMW meinen agr kühler getauscht hat. Aber naja. Mal schauen
-
Ist möglich, AdBlue verbrauch wird deutlich höher.
Hast du Erfahrungen? Ist dein AGR deaktiviert?
-
Ja soweit ich weis schon. Du kaufst ja die App, über diese kannst du dann selbst die stages flashen.
-
Ok super. Danke für die ganze Hilfe. Ich bin leider im kfz Bereich absoluter Laie. Mir mangelt es nicht an Verständnis aber an wissen.
-
Das bedeutet es wird auch diese cvn Nummer nicht verändert? Oder wird danach beim tüv nicht geschaut?
-
Eben bin ich auf eine weitere Frage gestoßen. Sieht der tüv meine Leistungssteigerung? Oder kann ich in der App auf Serie Flaschen und gut ist?
-
Hallo zusammen
Ich bin über das Thema Reinigung der Innereien im Motor gestoßen. Nicht die AGR Geschichte und dazugehörige Bauteile. Es ging dabei um die Injektoren und was da noch so alles dazu gehört. Macht es aus eurer Sicht Sinn sowas machen zu lassen? Ich hab jetzt 50k km runter und frage mich braucht man das? Ohne das ich von Problemen wüsste. Könnte man die Notwendigkeit anhand irgendwelcher Messwerte bestimmen?
-
Ich spiele mit der Überlegung nachdem mein agr kühler getauscht wurde, das ganze agr dings lahm legen zu lassen. Wie ist den der momentane Stand genau? Ist das überhaupt sauber, also ohne Fehlermeldung möglich? Wenn vor der nächsten AU wieder aktiviert wird, falls nötig, ist das irgendwie ersichtlich?
-
kenne ich vom F11, der G31 war bis dato in die Richtung unauffällig (musste aber auch erst 1 x wechseln) und ich hoffe das bleibt so
Auch komisch das sich nicht jeder Wagen gleich verhält. Wie gesagt bei mir konnte ich das auch nicht feststellen.