Beiträge von Affenklatscher

Der ursprüngliche Plan war ,mit zwei mir für kleines Geld gekaufte led stripes, zu testen ob mir das in life gefällt. Jetzt hatte ich die nächste Idee. Sollte es mir gefallen würde ich das ganze über einen funkschalter lösen. Damit ich es wieder ein und ausschalten kann.

Der Grund warum man das abstellt ist weil die led streifen keine 10€ kosten, direkt aus China. Das Zubehör einige hundert. Ich bin keine Fan von Bastelarbeiten aber das möchte ich doch mal testen. Da werden Erinnerungen war, ich hatte an meinem ersten eigenen Auto, Golf 1998 eine Lichtleiste im kühlergrill. :P

Hallo zusammen

Ich möchte, zumindest versuchen, vorallem aus Interesse ob es mir überhaupt gefüllt. Iconic Flow Nieren „nachbasteln „ dazu hab ich mir aus China LED Streifen besorgt. Diese sind mit einem plus und minus Kabel ausgestattet. Wo das minus Kabel hinkommt ist mir klar, aber kann ich den plus Pol irgendwo anders als am Sicherungskasten anschliessen?

Am Plus Kabel ist eine Sicherung zwischen geschaltet.

Ich bin da leider Laie. Für etwas Unterstützung wäre ich mal wieder dankbar. :)

So jetzt war ich gerade bei Reisacher, die haben mir gesagt das sie mein Fahrzeug für zwei Tage brauchen und erstmal eine Fehleranalyse machen müssen, damit sie den Kulanz Antrag stellen können. So war der Plan nicht 8o

Ich habe gesagt das meine Headunit ab und zu abstürzt. Daraufhin haben die mir anscheinend alles auf den neusten Stand gebracht. Also müsste meine I-Stufe jetzt die aktuellste sein bei ID7 Lite wenn man das so nennt.

Wie äußert sich ein Absturz der Head Unit?

Du musst vorweg keine Codierungen entfernen.

Es kommt darauf an wieviele Updates BMW innerhalb der 2 Jahre von deiner iStufe bis jetzt eingepflegt hat. Es kann 5, 8, 11 ... Steuergeräte betreffen. Ist auch abhängig von der Ausstattung.

Je nach Umfang kann das 10min oder 2h dauern. Wobei bei 2 h schon lange ist, da betrifft mehr oder weniger alle Steuergeräte.

Ein Backup mit Bimmercode nützt dir nichts. Du machst ein Backup der Codierdatei 1234_a und das Update spielt 1234_b ein. Ein Backup von 1234_b hast du ja nicht.

Ok super danke für die schnelle Antwort. Hast du noch einen tip wie ich um das bezahlen für das Update rum komme? Ich denke meine Assistenzsysteme und oder Navigation spinnt vielleicht? :)