Beiträge von Affenklatscher

Willst du das Tuning per APP machen, oder Individual?

Wenn du Individual machen willst, dann könnte es sein, das dein Tuning nach der Aktion weg ist.

Du scheinst dich auszukennen. Ich möchte wenn schon Tuning das Maximum, das auch für mein Fahrzeug verträglich ist, rausholen. Ich würde auch zu DITUPA fahren. Ist von mir nur ne gute Stunde weg. Was ist den bei so einem individual Tuning anders “einstellbar?“

Zum nachrüsten kann ich leider nichts beitragen, aber seit ich mir so ein redet gerät gekauft und die Kartuschen selbst befülle ist das ne sehr feine Sache. Jetzt riecht mal auch was im Auto. Am Anfang hab ich mit der Dosierung übertrieben und das war nicht so angenehm. Mit Original bmw Kartuschen nicht so super, aber mit eigenen Düften perfekt für mich.

Ich hab mit BimmerCode die erweiterten Sportanzeigen codiert. NM, PS, Ich meine Öl Temperatur, Ladedruck und G-Meter. Alle anzeigen funktionieren bis auf Ladedruck und G-Meter. In der vorhandenen Anzeige würde ich den Ladedruck, also die Anzeige gerne zum laufen bringen. Die Anzeige als solches ist da. Evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt.

Um nochmal auf meine eigene Frage zurück zu kommen…

In diesem Video siehe link, ist ganz deutlich zu sehen das G-Meter sowie Ladedruck Anzeige funktionieren. Das Model ist ein g30 545e. Gibt es doch eine Möglichkeit die Anzeige, Ladedruck und G-Meter zum laufen zu bringen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bei Minute 2.50 und am Anfang auch nochmal. Dort sieht man auf dem Display das die komplette erweiterte Sportanzeige funktioniert.

Ich hab mir so ein kleines schwarzes Gerät geholt, mit welchem man die Kartuschen zurück setzen kann. Ich hab meine leeren jetzt zurückgesetzt und mit einem anderen duftöl „befüllt“ funktioniert super. Das Gerät hat mich 45€ gekostet. Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber evtl für die Zukunft interessant.

Moin,

Bin im Begriff einen gebrauchten 540d Touring zu kaufen. Abholung vsl. am Samstag. Laut BMW Seite sind die Serviceaktionen 0011190700 und 0011810600 offen.

Kennt jemand den Unterschied zwischen Service Aktion 0011190700 und 0011810600? Scheint doch beides Tausch des AGR Kühlers zu sein?

Das ist komisch, sind doch beides Aktionen für verschiedene Modelle. Aber das gleiche Bauteil, AGR kühler. :/

Bei mir funktioniert die Sprachtaste am Lenkrad nicht mehr richtig - wenn ich sie drücke, erscheint das Mikro Symbol kurz im Display und verschwindet dann direkt wieder.

Kann mir jemand sagen was hier zu tun ist?

Verwendest du car Play? Ich hab das auch immer wieder mal. Bei mir hilft aus und wieder an machen. Oder Car play trennen.