Beiträge von Affenklatscher

Ich hab mit BimmerCode die erweiterten Sportanzeigen codiert. NM, PS, Ich meine Öl Temperatur, Ladedruck und G-Meter. Alle anzeigen funktionieren bis auf Ladedruck und G-Meter. In der vorhandenen Anzeige würde ich den Ladedruck, also die Anzeige gerne zum laufen bringen. Die Anzeige als solches ist da. Evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt.

Um nochmal auf meine eigene Frage zurück zu kommen…

In diesem Video siehe link, ist ganz deutlich zu sehen das G-Meter sowie Ladedruck Anzeige funktionieren. Das Model ist ein g30 545e. Gibt es doch eine Möglichkeit die Anzeige, Ladedruck und G-Meter zum laufen zu bringen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bei Minute 2.50 und am Anfang auch nochmal. Dort sieht man auf dem Display das die komplette erweiterte Sportanzeige funktioniert.

Ich hab mir so ein kleines schwarzes Gerät geholt, mit welchem man die Kartuschen zurück setzen kann. Ich hab meine leeren jetzt zurückgesetzt und mit einem anderen duftöl „befüllt“ funktioniert super. Das Gerät hat mich 45€ gekostet. Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber evtl für die Zukunft interessant.

Moin,

Bin im Begriff einen gebrauchten 540d Touring zu kaufen. Abholung vsl. am Samstag. Laut BMW Seite sind die Serviceaktionen 0011190700 und 0011810600 offen.

Kennt jemand den Unterschied zwischen Service Aktion 0011190700 und 0011810600? Scheint doch beides Tausch des AGR Kühlers zu sein?

Das ist komisch, sind doch beides Aktionen für verschiedene Modelle. Aber das gleiche Bauteil, AGR kühler. :/

Bei mir funktioniert die Sprachtaste am Lenkrad nicht mehr richtig - wenn ich sie drücke, erscheint das Mikro Symbol kurz im Display und verschwindet dann direkt wieder.

Kann mir jemand sagen was hier zu tun ist?

Verwendest du car Play? Ich hab das auch immer wieder mal. Bei mir hilft aus und wieder an machen. Oder Car play trennen.

Auf dem Foto sieht man ja nicht die Farbe der Fußraumbeleuchtung, die wird aber auch rot sein wenn der Dachhimmel in rot beleuchtet ist. Fakt ist, dass hier immer die selbe Farbe verwendet wird wie für den Fußraum, da führt kein Weg dran vorbei. WIll man den Dachhimmel anders beleuchtet haben, muss man folglich den Fußraum codieren.

Wenn man den Fußraum in einer anderen Farbe haben möchte wie das Dach, dann müsste ich die Dach Beleuchtung am oberen Teil im Armaturenbrett einstecken. Ob das geht? Ich würde gerne meine Beleuchtung unten blau, das Ben rot so beibehalten.

Wenn du eine bestimme Farbe am Dachhimmel haben möchtest, kannst du den Layer für dem Fußraum, ja auf eine andere Farbe umcodieren, dass ist damit gemeint gewesen. Du wirst aber immer die selbe Farbe haben, die auch im Fußraum leuchtet, da du ja von da abgreifst.

Das hab ich soweit verstanden, Aber wenn ich doch im Fußraum abgreife, dann die Fußraum Farbe ändere, wird doch das Dach auch wieder die gleiche Farbe haben wie der Fußraum? Auf dem Foto das ich eingefügt habe, hat das Dach die gleiche Farbe wie der obere Bereich der Beleuchtung. Das Bild ist aus dem Video indem gezeigt wird wie das ganze installiert wird. Dort wird auch im Fußraum angeschlossen.

Bei meinem Set war es anders gelöst, aber spielt prinzipiell keine Rolle wenn die Stecker passen.

Du öffnest einfach mal die Plastikabdeckung im Fußraum und ziehst den Stecker der Fußraumbeleuchtung ab und schaust, welches Kabel da passt. Und das entsprechende Kabel brauchst du 2x, sonst hast du ein Problem.

Ich hab nochmal ne frage zur Verkabelung, mein fehlendes Kabel wurde geliefert. Jetzt hab ich zweimal das schwarze lange Kabel um die leuchten mit dem Fußraum Stecker zu verbinden. In den Videos usw die ich gesehen hab, wurde die fach Beleuchtung im Fußraum angesteckt, leuchtet dann nicht das Dach in der Farbe der unteren Beleuchtung? Ich hab oben rot unten blau eingestellt. Verstehst du meine Frage? :/