Ganz komische Geschichte. Wenn man auf der mybmw nachsieht, erscheint eine Zusammenfassung der angeforderten Daten. 13 Punkte insgesamt. Da ist von fehlerspeicher über km stand und geographische Lage alles dabei. Noch verwunderlicher sind die Punkte Notruf Taste manuell gewählt. Ich bin zu der Zeit als die Mail kam auf der Autobahn gefahren. Da habe ich sicher nicht den Notfall Knopf betätigt.
Beiträge von Affenklatscher
-
-
Meine Hauptfrafe ist warum werden jetzt gerade heute Daten erhoben? Offenbar aus Unfall ermittlungs technischen Gründen. Ich habe keinen Unfall gebaut. Alles sehr dubios. Aber erreichen kann ich dort leider niemanden.
-
Ja ich finde auch nicht das man das einfach als egal abstufen sollte. Ich frage mich schon was da dahinter steckt. Mache ich gerne.
-
Wenn man die Nummer anruft (
Antragsteller
Caruso GmbH
Steinheilstraße 10, Ismaning, 85737, DE
Kontaktdaten
Caruso Technical Support
+49 89 321216 9900
Kommt eine englische Ansage, der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
Sehr komisch alles.
-
Ich bin bei der ergo versichert. Mit der Allianz hab ich nichts zu tun. Sehr komisch. Dann ruf ich da mal an und bin gespannt was die mir erzählen. Auf jeden Fall lehne ich die Daten Weitergabe ab.
-
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr an alle.
Wie oben zu lesen habe ich eben eine email und sms erhalten mit folgendem Text
„
Es liegt ein neuer BMW CarData Antrag auf Freigabe Ihrer Telematikdaten vor. Im My BMW Portal können Sie die Telematikdaten Ihres Fahrzeugs jederzeit für Dritte freigeben.„
Auf der Seite kann ich dann der Daten Weitergabe an Caruso GmbH erlauben. Was soll das? Auch die Allianz wird auf der Seite genannt. Ich bin nicht bei der Allianz versichert und frage mich was wollen die?
Weis da einer mehr? Ich wollte erstmal eure Meinung hören bevor ich dort anrufe.
-
Sowieso, ich verhalte mich anderen gegenüber so wie ich behandelt werden möchte. Ehrlich ist die oberste Priorität. Ich wurde bei meinem Kauf nicht auf die Rückruf Aktion agr hingewiesen und weis deshalb wie ärgerlich nicht offengelegte Dinge sind.
-
Ja dann sieht die Sache wohl so aus, das alles nicht zu machen bzw. machen zu lassen. Ist mir dann doch zu heiß. Ich hab knapp über 40k auf dem Tacho und jetzt beginnt das vierte Jahr. Dann Wattenscheid auf jeden Fall den agr kühler Tausch ab.
-
Ja ich denke auch aus diesem Blickwinkel betrachtet macht das Tuning leider keinen Sinn. Sehr schade. Das trifft dann höchstwahrscheinlich auf xHp genauso zu? Das wird bei bmw sicher auch angezeigt,oder? Gibt es von bmw keine eigene Leistungssteigerung die dann konform ist mit den internen Richtlinien?
-
Ich hab jetzt erst realisiert das ja das ganze bei bmw gespeichert wird. Das erschwert einen Wiederverkauf ungemein nehme ich an. Ich möchte den Wagen nicht bis in alle Ewigkeit fahren. Geplant sind mal drei Jahre oder mehr. Aber dann sollte man evtl die Finger von xHp und DITUPA usw lassen. Das muss ich jetzt nochmal gut überlegen.