Beiträge von Affenklatscher

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr an alle.

Wie oben zu lesen habe ich eben eine email und sms erhalten mit folgendem Text

Es liegt ein neuer BMW CarData Antrag auf Freigabe Ihrer Telematikdaten vor. Im My BMW Portal können Sie die Telematikdaten Ihres Fahrzeugs jederzeit für Dritte freigeben.„

Auf der Seite kann ich dann der Daten Weitergabe an Caruso GmbH erlauben. Was soll das? Auch die Allianz wird auf der Seite genannt. Ich bin nicht bei der Allianz versichert und frage mich was wollen die?

Weis da einer mehr? Ich wollte erstmal eure Meinung hören bevor ich dort anrufe.

Vielen Dank für die Antworten bisher.

Meine istufe scheint wohl nicht zu passen.

S15A-22-3-565

Die Leistung reicht mir aus, aber… die 100-200 Beschleunigung ist mir leider nicht genug. Ich hab den Diesel leider nicht getestet. Ich hatte vorher einen Benziner 540i dann ein Jahr ein anderes Auto und jetzt den 540d. Es reizt mich zusätzlich auch etwas mehr raus zuholen. Ich würde auch direkt zu DITUPA fahren, meine Frau schreit direkt nach einem Wochenende in Österreich =O

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei meinen BMW auf meine Bedürfnisse anzupassen. Neues Dispaly 12,3“ usw.

Die Motorleistung und das Getriebe würde ich ebenfalls anpassen wollen. Da bin ich auf DITUPA gestoßen. Ich warte aktuell auf den Tausch meines AGR Kühlers, was wohl noch ne Weile dauern wird. Macht es Sinn so eine Tuning Maßnahme vor dem Tausch durchzuführen? Ist hier das Risiko für einen Schaden größer? Oder spielt das keine Rolle? Mein Fahrzeug hat bisher nichts. Kein Kühlwasser Verlust oder ähnliches.

Ca42k km und keine Beschwerden. Wie sind eure Meinungen dazu und gibt es Erfahrungen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest euch allen.

Es wäre hilfreich zu wissen um welche Codierung es sich handelt. Ich hab schon öfters beim „rumspielen“ mehrere Dinge gleichzeitig codiert. Aktuell versuche ich das automatische Sitz zurück fahren wenn Zündung aus und die hud Grafik an den m Performance Tacke anzupassen. Grafische Unterschiede zwischen hud und Tacho.