Ich hatte tatsächlich was sehr ähnliches. G31 Bj. 2022 gekauft und bei der ersten Fahrt nach Hause die Meldung bekommen, dass der Service für die hinteren Bremsen in 2000 km fällig ist. Am gleichen Abend noch eine Mail an den Verkäufer geschickt. Morgens rief mich dann der Verkäufer an und erzählt mir, dass die Bremsen wahrscheinlich noch für einen weiteren Intervall in Ordnung sind und die Meldung nur kommt weil iDrive einfach versucht zu schätzen wann der Wechsel fällig ist. Ich soll vorbei kommen wenn es soweit es, ein Techniker guckt sich das kurz an und trägt das dann ins System ein. Fand ich etwas komisch, aber gut. Bin dann kurz vor den 2000 km zur Niederlassung gefahren und da der Verkäufer gerade bei einem Kunden war, hat mich jemand anderes betreut. Er sagte mir ich soll mich auf keinen Fall damit zufrieden geben und ist dann kurz verschwunden. Kam wieder, hat gesagt ich soll einen Termin ausmachen, sie tauschen die Bremsen auf ihre Kosten.