Alles anzeigenIch habe meinen G31 ja erst im Sommer erworben und da sind GY Ultragrip drauf.
Die haben noch reichlich Profil, fliegen aber vorm nächsten Winter definitv runer!
Bei Nässe ständig am rutschen.
Heute bin ich das erste Mal im Schnee gefahren - so etwas schlechtes an Winterreifen hatte ich noch auf keinem Auto!
Bisher bin ich mit den Conti Winter Contact auf allen Autos gut durch den Winter gekommen.
Oder habt ich Erfahrungen mit Winterreifen, die noch besser als die Contis sind?
Gerne auch weitere Erfahrungen mit den GY Ultragrip. Hab schon befürchtet, ich hätte das fahren auf Schnee / Schneematsch / Eis verlernt...
Mit dem E60 bin ich mit den Contis bei gleichen Witterungsbedingungen um einiges besser gefahren!
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Bin mit besagten Goodyear Ultragrip Reifen 12000km durch Schweden und Norwegen gefahren, entweder auf blankem Eis oder Schnee.
Hatte kein einziges Mal Probleme, nichtmal die Schneeketten habe ich gebraucht.
Natürlich habe ich keinen Vergleich zu anderen Winterreifen auf genau diesem Fahrzeug, allerdings sind mir die Reifen nicht negativ aufgefallen.
Dazu sollte erwähnt sein, dass dort mit vernünftig angepasster Geschwindigkeit gefahren wird bei diesen Verhältnissen. Wie oft erlebe ich es, dass in D Fahrer bei Schnee oder starkem Nebel noch immer mit 160 aufwärts unterwegs sind, mit der Erwartung dass der Reifen dann noch immer funktioniert wie bei 30 Grad auf trockener Fahrbahn?
Die Physik kann kein Reifen und kein Assistenzsystem überlisten.