Danke Dir!
Laut Vin Dekoder habe ich S704 M-Sportfahrwerk verbaut. Also bleibts bei meiner Einbildung
Danke Dir!
Laut Vin Dekoder habe ich S704 M-Sportfahrwerk verbaut. Also bleibts bei meiner Einbildung
Also wenn Du weder das Adaptive Fahrwerk noch Adaptive Drive hast, ist es tatsächlich Einbildung… Da kann sich bis auf Lenkung und Motorsteuerung/Gaspedalkennlinie nichts verändern.
Aber es ist wie in der Medizin: Wenn das Placebo wirkt, hat es den Zweck erfüllt.
kurze Frage noch, was ist der Unterschied zwischen dem Adaptiven Fahrwerk und Adaptive Drive?
Sobald die Sonderausstattung Adaptives Fahrwerk gewählt wird, wird das vorhandene Fahrwerk - egal ob Standard oder M-Fahrwerk - dadurch ersetzt. Somit gibt es entweder das M-Fahrwerk oder das Adaptive Fahrwerk. Deshalb stehen Fahrzeuge mit Adaptivem Fahrwerk auch mit Sportpaket so hoch wie Fahrzeuge mit Standardfahrwerk.
Also das Adaptive Fahrwerk habe ich nicht, aber beim Wechsel zwischen Sport und Comfort verändern sich die Dämpfer schon spürbar. Wenn es das aber nicht gibt dann bilde ich mir das einfach wunderbar ein, damit bin ich auch zufrieden.
Ja, auf jeden Fall spüre ich da einen Unterschied. Zur Info: Aktuell habe ich 18" Winterräder mit Runflat drauf. Kann sich natürlich mit größeren/kleineren Felgen/Reifen anders auswirken.
Ich persönlich habe eine Hassliebe zu den 20" Sommerrädern, sehen zwar super aus, aber der Komfort geht gegen null, was eigentlich nicht mein Anspruch an das Fahrzeug ist.
Kannst du nicht einfach meine Frage beantworten? Ich tanke selber auch das HVO, nur kann ich tatsächlich außer einem leicht weicheren Motorlauf keinen Unterschied feststellen 😛
Dem muss ich zustimmen, habe nun auch jeweils einige Tankfüllungen im G31 und F36 durch und kann keinen Unterschied feststellen, höchstens im "eingebildeten" Bereich.
Werde dennoch weiterhin HVO tanken wenn ich es bekomme, sofern man sich auf die technischen Angaben verlassen kann sollte es dem Motor und dem Rest ganz Gut tun.
Comfort Plus und Sport Plus benötigen, um voll zu funktionieren zusätzliche Hardware. Man kann sie trotzdem nutzen, dann eben etwas "eingeschränkt".
Welche zusätzliche Hardware wird denn für den Comfort Plus Modus benötigt, weißt du das konkret?
Ich habe heute Comfort Plus codiert und ich muss sagen, absolut mein Fall. Ich fahre in die Arbeit Nürnberg-München immer die A9 hin und her, dadurch sind die Modi perfekt vergleichbar.
Was mir sehr zusagt sind die nochmal deutlich weicheren Dämpfer, genau so stell ich mir 5er fahren vor. Der normale Comfort Modus mit M-Fahrwerk ist mir noch immer zu hart gewesen. Für mich somit ein riesen Gewinn!
Lediglich für den Stadtverkehr sehe ich das sehr behäbige Anfahren im 2. Gang nicht so praktisch, da wird man zu sehr zum Verkehrshindernis bei den eh schon kurzen Grünphasen.
Bei mir kommt das Knistern vor allem bei Kälte, wenn man ins Auto einsteigt und sich der Innenraum dann langsam nach und nach erwärmt. Ganz schlimm der Dachhimmeleinsatz für die Bedienung des Schiebedachs und der Innenraumbeleuchung.
Habe mich inzwischen leider damit abgefunden, wenn man an einer Stelle das Knistern beseitigt, dann hört man die nächste Stelle umso mehr.
wenn der Blinker im Auto "schnell klickt", dachte ich , dass der damit einen defekt am Trailer anzeigt.
Ok, das ist ein entscheidender Unterschied. Bei mir kommt nur die Meldung, aber der Blinker blinkt ganz normal.
Dennoch würde ich wirklich mal überprüfen, ob die Beleuchtung funktioniert oder nicht, sobald der Blinker schnell blinkt.
Ergänzung:
Wenn das wirklich so ist, dass die Beleuchtung nicht korrekt funktioniert, würde ich mal den Stecker öffnen und ab da die elektrischen Verbindungen durchmessen. Dabei sollte am besten eine zweite Person die Leitungen bewegen, klingt ein bisschen nach Wackelkontakt oder Feuchtigkeit.
Alles anzeigenServus,
hab das Ausfallen der Beleuchtung + Hinweis im BMW auch beim Humbaur festgestellt.
Hab' Lampen und Kontakte überprüft - alles i. O.
Wie gesagt: beim Anfahren ist noch alles i. o. / kein Fehlerhinweis, die erst nach ca. 5 Kilometern kommen.
Ignorieren will ich das aber nicht, weil der hinter mir mangels Signale ja nicht weiß wo ich hin will
und der Trailer w/Aufbau ja auch das Auto-Signal verdeckt.
Viele Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
sieht fast so aus, als wäre es ein Humbaur Problem?
Ich ignoriere es, weil ich weis, dass die Beleuchtung des Anhängers trotz der Fehlermeldung korrekt funktioniert.
Woher weist du, dass deine Blinker etc. nicht funktionieren?
Grüße,
Peter
Servus,
hab ich regelmäßig bei meinem Humbaur Anhänger. Er meldet immer dass ein Blinker defekt sei. Diese Meldung kommt immer beim Start des Motors. Beim Wohnwagen mit Alko Fahrgestell dagegen kommen keinerlei Meldungen.
Hab elektrisch alles überprüft, soweit in Ordnung, es funktionieren alle Lampen.
Erklären kann ich mir das technisch höchstens mit einem zu hohen Widerstand irgendeiner Leitung, bin dem aber nicht weiter nachgegangen und ignoriere ich das einfach.