Beiträge von Thojogei

    was bei mir komisch ist, hab die koppelstangen getauscht am wochenende. haben beide exakt gleiche länge aufs zehntel mm genau...hinten links 69 cm hinten rechts 66cm

    kann doch net sein das da 3cm unterschied rauskommen. müsste dann bei den originalen ja genauso sein.


    jmd ne ahnung was falsch lief?

    Du meinst wohl 69 bzw 66mm. ;) oder sprichst Du von der Fahrzeughöhe?

    Falsch: miener hat das M Fahrwerk drin, hinten Luftfederung, Abstand Radmitte zum Radhaus waren es hinten 375mm. jetzt nach der Tieferlegung durch einstellbare Koppelstangen sind es 358mm. Vorne klassisch durch Federn.

    Vorne 355mm hinten 358mm

    Er kam vorne exakt 25mm runter



    Edit: hab gerade nochmal gemessen da es ja schon einige Tage drinnen ist.

    Vorne sind es jetzt genau 350mm hinten immernoch gleich 358

    Ich meine, dass es grundsätzlich Unterschiede der PIN Belegung der Rückleuchten zwischen LCI und Vor-LCI gibt. Daher muss beim Umrüsten ja auch umgepinnt und codiert werden. Sonst blicken die Bremsleuchten. Daher mutmaße ich, dass die PIN Belegung Deiner Anleitung nicht zu Deinem Modelljahr passen könnte.
    Codieren würde ich ihn aber als allererstes. Komisch ist, dass Deine PINs schon belegt waren. Da kann also was nicht passen.

    so, nun passt alles.

    Die Pinbelegung hat sich gegenüber der Anleitung zu meinem Auto nicht geändert. So wie es geschrieben steht hat alles seine Richtigkeit.

    Was nicht gepasst hat war das Steuergerät. Dies wurde nach Angaben eines BMW Shops besorgt und eingebaut, konnte aber nicht codiert werden. Nachdem der Freundliche im Eilverfahren heute ein anderes organisieren konnte lief auch die Codierung wie am Schnürchen und alles funktioniert wie es sein soll. Zwischen Vor LCI und LCI gibt es laut Werkstattmeister in diesem Bereich keine Unterschiede.

    Ende gut alles gut.

    Sodele

    Die Kupplung ( Westfalia ) mit E satz original BMW ist verbaut. Soweit alles keine Raketenwissenschaft aber scheiss Fummelarbeit speziell im Fussraum um an das Businterface zu gelangen.

    Am BDC 258 waren Pin 32 und 37 belegt. Ich habe die Kabel dann mittels Stromdiebe an besagten schwarz und blau/gelb Kabel angeschlossen. Zur Frage ob alles funktioniert, nein.

    Blinker Ok, normales Licht Ok, aber anstatt der Bremsleuchten gehen am Hänger die Blinkerleuchten an. Ich denke nicht dass dies an noch fehlender Codierung liegt und ausser den 4 Kabel vorne sm BDC gibt es eigentlich nix falsch anzuklemmen.

    Hat von Euch einer ne Idee was da falsch ist?