Beiträge von Thojogei

Wikipedia sagt:

Unverzüglich bedeutet, dass etwas innerhalb einer angemessenen Frist getan werden muss. Die angemessene Frist hängt von den Umständen des Einzelfalls ab. In der Regel ist eine Handlung innerhalb von zwei Wochen unverzüglich.25.09.2023

nicht beschränkt auf die MAM sondern beschränkt mit den MAM . deren Traglast ist zu gering obwohl es eigentlich Felgen mit ABE sind.

mit den original BMW Felgen habe ich keine Einschränkung

Ich mach’s morgen :) Auch vom M Fahrwerk zum Eibach Prokit. 12er Spurplatten hinten. Eintragung am Dienstag bei der Dekra. Habe BMW 19“ Felgen. Hab die Nummer grad nicht im Kopf. Wurden aber so mit dem Wagen ausgeliefert. Warum ist der Anhängerbetrieb bei dir auf die MAM Felgen beschränkt?

weil deren Traglast zu gering ist

Hallo zusammen.

meiner ist seit heute auch etwas tiefer.

zur Erinnerung:

Original M Fahrwerk VA. 380mm HA 375mm

Jetzt mit Eibach pro VA 358mm HA 355mm.

sieht gut aus und wenn er sich noch bissle setzt ists perfekt.

zusätzlich MAM Alufelgen ( Winterfelgen) mit eingetragen.

Anhängerbetrieb nur mit den MAM Winteralus eingeschränkt.

ungebremste Hänger haben in der Regel eine 100er Zulassung. Allerdings nur zugelassen wenn das Zugfahrzeug 2500kg Leergewicht hat, also für normale PKW,s irrelevant und es gilt max 80km/h.

Es sei denn du fährst in meiner zweitheimat Frankreich, da darf ich mit bis zu 130km/h rollen.

Wenn er beladen ist sollte man das aber tunlichst vermeiden.

Mein 750kg Hänger läuft sehr ruhig 130 wenn er leer ist.

Mit nem 200kg Bike darauf und bei gutem Fahrbahnbelag sind 100 noch kein Problem doch wehe die Strecke wird unruhig dann max 90.

Kollege hat so schonmal unfreiwillig sein Bike abgeladen.

Tag zusammen.

meiner bekommt am Mittwoch die Eibach proline implantiert.

Masse Momentan VA 380mm HA 375mm.

Ich werde kommendes WE weiter berichten.

Sodele,

ich hab jetzt alles soweit hierliegen und möchte baldig umrüsten.

Dazu muss ich aber auch den hinteren Sicherungkasten ( Stromverteiler) tauschen.

Hat das schon mal einer von euch gemacht? Wie bekomme ich den jetztigen ausgebaut?

Habs mir heute mal angeschautm bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen was alles demontiert werden muss.

Der Kasten sitzt in einer Kunststoffwanne, ich erfühle 2 Schrauben mit denen er festgeschraubt ist, und etliches an Kabel die auf die Rücksteite zu den Steckern führen.

Google findet zu dem Thema gar nix

kann es auch sein dass der Stromverteiler lediglich in die Wanne eingeclipt ist?

Hallo zusammen,

ich hab jetzt alles soweit hierliegen und möchte baldig umrüsten.

Dazu muss ich aber auch den hinteren Sicherungkasten ( Stromverteiler) tauschen.

Hat das schon mal einer von euch gemacht? Wie bekomme ich den jetztigen ausgebaut?

Habs mir heute mal angeschautm bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen was alles demontiert werden muss.

Der Kasten sitzt in einer Kunststoffwanne, ich erfühle 2 Schrauben mit denen er festgeschraubt ist, und etliches an Kabel die auf die Rücksteite zu den Steckern führen.

Google findet zu dem Thema gar nix

kann es auch sein dass der Stromverteiler lediglich in die Wanne eingeclipt ist?