ich habe beim original M Fahrwerk
Vorne 380mm hinten 375mm
ich habe beim original M Fahrwerk
Vorne 380mm hinten 375mm
Du bringst schon die Begriffe nicht richtig zusammen.
Die Federlänge meinst du eigentlich gar nicht, sondern die Höhe
Aber vielleicht hat jemand ja die Maße die du suchst bist dann mit den Angaben zufrieden.
Sag das mal dem Ersteller des Gutachten.
Ich zitiere: " ungespannte Federlänge"
Ist schon klar dass einige mehr Faktoren zusammenspielen wie weit die Kiste tiefer kommt. Daher sind progressive Federn auch bissle kürzer als die linearen. Trotzdem würde mich die Federlänge der org. Federn interessieren.
Doch. 2cm kürzere Feder heisst 2 cm tiefer. Die Härte der Feder entscheidet wieviel er bei Belastung einfedert. So hab ich das vor Jahren gelernt.
damit ich weiss wieviel er mit kürzeren Federn von Schnitzer oder Eibach mal grundsätzlich runter kommt.
Eibachfedern z.b. wären 308 mm lang. Schnitzer gibt im Gutachten verschiedene Angaben.
Noch ne Frage zum Thema:
Wie lang sind die Federn ( ungespannt) vom M Fahrwerk?
Gibt wohl verschiedend Arten von Vertragshändler. Der eine darf, der andere darf nicht ( oder will einfach nicht).
Ich war die Woche mal bei dem Freundlichen in Bruchsal.
Da bekam ich ne komplett Absage in Sachen Tieferlegung. Begründung. Wir verbauen nur original BMW Teile.
Der BMW Händler bei dem ich den Dicken gekauft habe ( Linkenheim/ Hochstetten) macht sich erstmal schlau über das Angebot welches von Schnitzer erstellt wurde, hier interessiert mich speziell die Eintragung der Reifen/ Felgengrösse auch, weil meine 19'' Winterfelgen keine OEM Felgen sind.
Bei einem weiteren Reifenhändler mit Tuning Werkstatt läuft auch ne Anfrage über den Umbau mit, wahrscheinlich, Eibach Komponenten.
Original M Fahrwerk bei mir gemessen mitte Nabe bis Kante 395mm alle 4 Reifen,
jetzt steht Vorne 365 mm und Hinten ca. 370mm
Dein org. M Fahrwerk war 15mm höher als mein org. MFahrwerk im Moment ???.
Wie sind eigentlich die org. Masse beim M Fahrwerk im Vergleich zum Normalen.
habe meinen gerade gemssen. VA knapp 380mm HA 375mm.
kommt mir bissle hoch vor für das M Fahrwerk.