Beiträge von Thojogei

Ich denke, Du hast nun alle Infos. Andernfalls kann Dir bzgl. Kabelbaum auch der Freundliche ggf, weiterhelfen. Wenn Du sie stationär kaufst, kann er Dir bestimmt eine EBA ausdrucken.

Wenn Du der Community etwas Gutes tun möchtest, wäre es toll, wenn Du den Einbau dokumentieren könntest und ein paar Bilder postest.

DANKE!

Ja das werde ich machen. Geplant ist die Nachrüstung sobald es bische wärmer ist.

Ich korrigiere:

Die Blende ist bei mir nicht notwendig, da ich keine Schwenkbare Kupplung verbauen werde.

Die bereits geschriebenen Threads hab ich alle durch, die Anbauanleitung ist ausgedruckt, und ich hoffe dass sie hilft da sie explizit für die Schwenkbare erstellt wurde.

Wahrscheinlich/ hoffentlich ist sie auch für den E Satz der Steckbaren nützlich.

Willst Du die Kupplung selbst einbauen oder soll sie jemand einbauen?

Macht es nicht mehr Sinn, z.B. eine Westfalia einbauen zu lassen, statt eine abnehmbare originale abnehmbare? Schätze, dass Du die Westfalia zum Teilepreis der abnehmbaren von BMW sogar auch eingebaut bekommst.

Ansonsten: Hier hat Svenner7 die EBA der schwenkbaren gepostet. Vielleicht hilft die ja: RE: AHK nachrüsten

Ja ich bau die selbst ein,

Es kommt definitiv eine Westfaliakupplung dran, aber nur die mechanik. Der E Satz wird OEM BMW.

Grund: Die Westfaliaikupplung ist mechanisch die bessere als die BMW, auch wenn BMW laut Werkstattmeister ORIS oder Westfalia verbaut. Ich hatte direkten Vergleich mit der Kupplung an unserem X1 und userem E91.

Der E Satz wird OEM weil ich schon einiges negatives über die Codierung bei den Jäger E Sätzen gelesen habe.

ASAP? Leider nein.

Meinst du die Blende für die 12V Steckdose im Kofferraum? Die ist im „Nachrüstsatz elektrische Anbauteile“ enthalten. Die passt aber nur bei der Limo, die für den Touring muss extra bestellt werden. Der Schalter ist auch in dem Nachrüstsatz enthalten.

im E Satz der abnehmbaren Kupplung ist der Schalter nicht drin, logisch.

Warum haben Leebmann und co die Blende in der Teileliste der Abnehmbaren wenn se nicht gebraucht wird ?

Mangelhafte Listenpflege ?

Sehr seltsam. Leider kann ich Dir nicht sagen warum beim X1 nix im Display erscheint.

Vielleicht weiß man da im X1-Foum mehr.

Viele Grüße

Gerhard

ist ja nicht weiter tragisch da es ja wie racing blue beschreibt funktioniert. Wenn der Träger dran ist funktioniert die Klappe ja auch nur noch per Drucktaster an der Klappe und nicht per Schlüssel oder Inneraumschalter.

Hi Wolfi,

kann es sein dass Du Zugang zu ASAP hast? Wenn ja wäre es sehr geil wenn Du dort ne Anleitung für den ESatz der Abnehmbaren Kupplung für mich finden könntest.

Teilenummer des E Satzes ist 71602450882.

Grund dafür, ich möchte vergleichen können warum bei der Abnehmbaren die Blende für eine Steckdose in der Liste steht, bei der elektrischen nicht.

Und für den Schalter zum Ausklappen habe ich noch keine Details/ Nummern gefunden.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

Gruß Thorsten