Beiträge von daniel.eder

Das AGR sollten sie eigentlich auf Kulanz machen unabhängig von Gewährleistung des verkaufenden Händlers.

Abstimmen mit diesem ist aber immer empfehlenswert.

Richtig, zumindest was die AGR Ventil Thematik betrifft sind nur B47 (also 2.0l Diesel) betroffen.

Bei der AGR Kühler Thematik B47 und N57 (also aktuelle 2.0l und die Vorgängergeneration 3.0l Diesel).

Es gibt eine PuMa - Maßnahme (Serienstandsverbesserung aka Rückruf) zu den AGR Kühlern bei den B47 Motoren.

Zum einen siffen die relativ schnell zu, zum anderen werden sie undicht und um Worst-Case brennt das Auto ab.

Ich klugscheiße nochmal zurück und sage dir, dass es manche Navis gibt, wo es nur zwei Updates pro Jahr gibt.

Da kommt dann in Q3 die XXXX-2 :P

Aber ja, fürs EVO hast du recht, fürs LIVE wissen wir das noch nicht :D

Wenn du 2021-1 auslässt und auf 2021-4 wartest, überspringst du 2 Versionen und wartest fast ein Jahr.

Das sind Quartalsnummern (im Regelfall).

Normalerweise kommen 4 Karten jährlich für die Professional Navis.

Solange du ein gültiges Abo hast, würde ich die Karten installieren.

Selbst wenn sich nicht Mega viel in deine Umgebung tut sind halt doch immer mal Verbesserungen oder Aktualisierungen dabei.

Und das Installieren selber tut ja auch nicht weh und läuft nebenbei :D

AndreasF und mein Verbrauch laufen ja scheinbar parallel (Nur dass er einen Touring hat :D )

Zur Steuerthematik:

Ich kann dazu nur sagen, dass es jeder Euro mehr für den 6 Zylinder-Diesel wert ist, ausgegeben zu werden.
    Gerade wenn man weiß, dass der 520d (EZ vor 2021) knapp 920€ / Jahr an Steuern kostet, der 530d aber "nur" 1.414€ / Jahr.
    Das ist in Salzburg einmal zu zweit essen gehen pro Monat an Unterschied.

Aber: Prioritäten sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Hast du OS7 oder iDrive 6?

Bei ersterem kannst du unter Benutzerwechsel dann auf den User -> Fahrererkennung -> Schlüssel einen Haken setzen.

Zur Hilfestellung: Ist das gleiche Menü wie dort wo man den PIN setzen kann.