Die Zeiten sind auch schon vorbei energycorse
Hab gerade geschaut.
Diesel in Salzburg: 1,749
Diesel in FFM: 1,844
Da musst viele Kilometer fahren und viel Öl verbrennen, dass der Unterschied herinnen ist
Die Zeiten sind auch schon vorbei energycorse
Hab gerade geschaut.
Diesel in Salzburg: 1,749
Diesel in FFM: 1,844
Da musst viele Kilometer fahren und viel Öl verbrennen, dass der Unterschied herinnen ist
Genau so!
Leider im Preis nicht dabei, hab gefragt
Und dann kommt's doch anders
Dank meinem Verkäufer schaut's so aus, als obs doch ein Diesel werden könnte, da er nun doch ins Budget passt.
Konfig ist ganz in Ordnung:
Nappa, M-Paket, DAP, PAP, harman, Laserlicht, bisschen M-Gedöns, Sportbremse, IAL,...
LNP dann knapp unter 100k (Danke an die AT-MwSt und NoVA )
Hier die fancy Online-Brochure:
Erweiterte Shadowline kommt nach Auslieferung
Sieht so aus, als ob ich doch wieder zum G30 zurückkomme, mit 6 Zylindern und (für mich) richtigem Motor
Hab mit meinen 26 ja noch genug Zeit um „das Verpasste“ aufzuholen.
Haha, mangels Wohnwagen und Schreihälsern brauch ich keinen Kombi
Und für den 7er reichen die Kohlen leider nicht.
Nächste Woche wird mal Probegefahren, ich berichte
Versuch mal im ConnectedDrive Menü ein „Option“ - „Apps und Dienste aktualisieren“.
Dann versucht das Auto den FSC abzuholen, wenn er denn wirklich schon fertig ist.
Servus zusammen und danke für euren zahlreichen Input!
Hier mal meine Gedanken zu den von euch genannten SA:
Farbe: Ist wie ihr schon gesagt habt, stark Geschmackssache, Alvitfrau bspw, finde ich auf dem preLCI wesentlich schöner (teilweise noch als Champagner-Quarz)
20“ Felgen: Habe ich auch überlegt, aber der Komfortverlust ist mir zu hoch mit den 20ern
Business-Paket Plus: Hat außer den WLAN Hotspot nix, was nicht in anderen Paketen wäre.
50 Jahre: Würde ich auf einem weißen 5er oder sonst auf einem sportlicheren Auto (4er, 8er) sofort nehmen. Bei der bewusst eher eleganten Konfig gefallen sie mir nicht so gut tbh.
Shadowline: Ein teil der Erweiterten (Endrohre) wird nacherüstet. Die Nieren finde ich in Silber zum Grau ganz gut.
M Heckspoiler: Fehlt, ist schon hinzugefügt
M Sicherheitsgurte: Die bunten Streifen bringen mir gefühlt zu viel Kirmes in den Innenraum. Ebenso die
Rote M Sportbremse: Für die gilt selbiges für außen. Zu den ohnehin blauen Akzenten der Laserlichter noch Rot, wird mir, gerade zu dem Grau-Rosegoldenen Lack einfach zu viel.
Soft Close Türen: Sind zum sparen rausgefallen.
Beledertes Armaturenbrett: Ebenfalls
4 Zonen Klima: Genau so.
Aktive Sitzbelüftung: Die macht die Komfortsitze um sicher 20% weniger Wohnzimmer/Komfortabel, deshalb nein. So heiß ists eh in Österreich nie
IAL: Macht den 5er einfach viel agiler, deswegen drin. Gerade beim schweren Hybrid kein Fehler, denke ich.
Laserlicht: Bin den LCI mit und ohne gefahren und die adaptiven LEDs haben mich nicht wirklich begeistert. Alleine schon wegen dem eigentlich nicht mehr vorhandenem Kurvenlicht
Ahja und natürlich wegen der Optik
DAP: Fahre 60-70% Autobahn. Meist im Berufsverkehr mit viel IG-L und ähnlichen Sinnlosigkeiten. Da ists einfach schön „mal machen lassen“ zu können. Und Todwinkelwarner, … sind mMn sowieso Pflicht.
Drive Recorder: Gibts in AT nicht, ebenso wenig Remote 3D via ConnectedDrive
Active Protection: Sollte ich mir wirklich überlegen.
Danke auf jeden Fall für all euren Input, ich hoffe doch auf etwas zum Preis reduzieren
Außerdem ists sehr interessant eure Ansichten und Meinungen zu unterschiedlichen SA zu hören!
Hi Gerhard,
joa mit den Lieferzeiten usw, bin ich dann vermutlich bei einem guten Jahr bis 1,5 Jahre Ausflug zur "kleinen Klasse".
Grade in Österreich ist der Preis halt nochmal sportlicher, aber dank Vorführwagen-Deal nicht mehr ganz so schlimm
LG,
Daniel
Servus zusammen,
nach doch recht kurzer Abwesenheit schlägt es mich vielleicht doch zurück in euer Lager - bin halt doch eher ein 5er Typ
Warum 545e?
Weil die Restwerte und Konditionen für Diesel aktuell richtig schlecht sind und es ein 6 Zylinder sein musste.
Was meint ihr denn zu dieser Konfiguration:
Ideen / Ergänzungen?
Liebe Grüße,
Daniel