Beiträge von MATTHIESIUS

    Hi,


    vielen Dank für die Antworten die haben mir aufjedenfall einige Fragezeichen genommen.


    1:Das mit dem Drehmoment wusste weder Kundenbetreuung noch Niederlassungen, diese verweisen jeweils auf den anderen wie immer xD. Mal schauen ob ich das noch irgendwo mal Zeit aufschnappe.

    2:Hat sich erledigt, da ich jz weiß dass der tü3 nicht im g30 Verwendung findet.

    3: Hat sich auch erledigt, da der B58 dasselbe 11ps 48V system hat

    4: Hier ist 11AH die richtige Antwort, dass konnte ich noch rausfinden.


    Nurnoch eine Sache ist mir in den Sinn gekommen, ich hatte mal gelesen, dass der TÜ2 wohl E-Motoren am/im Turbolader haben soll für besseres Ansprechverhalten/spooling. Allerdings konnte ich die Quelle nichtmehr finden und da der Turbolader für mich nicht so aussieht als hat er einen E-Motor, halte ich das doch eher nicht für war.


    Nochmals vielen Dank.

    Hi,


    ich habe ein paar Fragen zu den B57 und B58 Motor und den Änderungen die vorgenommen worden. Ein paar Sachen habe ich auf Wikipedia gefunden, konnte sie aber nirgendswo zur Bestätigung finden. Von daher wer eine Sache von den punkten weiß darf gerne Antworten :D


    1: 7/2020 wurde der 11ps Startergenerator und das 48V Bordnetz hinzugefügt. Wieviel Drehmoment liefert dieser? (B57 und B58)


    2: Stimmt es, dass 7/2022 die Kolben gegen Stahlkolben ausgetauscht wurden? Ich konnte diesbezüglich keine Bestätigung finden. (B57)


    3: Hatte der B58 ab 2020 und 2022 dieselben Änderungen bezüglich der Mild-Hybridisierung, wie 2020 der Startergenerator und 2022 den 200NM E-Motor im Getriebe? (B58)


    4: Wie groß waren die Batterien für den "Hybrid"-Antrieb 2020 und 2022 (B57 und B58)


    BMW B57 – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten :D