Hallo zusammen. Nun sind 17tkm seit dem letzten Ölwechsel vergangen und ich würde gerne zwischendurch selber einen neuen machen lassen.
Welches Öl benötige ich denn und wieviel Liter passen den in einen LCI rein. Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo zusammen. Nun sind 17tkm seit dem letzten Ölwechsel vergangen und ich würde gerne zwischendurch selber einen neuen machen lassen.
Welches Öl benötige ich denn und wieviel Liter passen den in einen LCI rein. Vielen Dank für eure Hilfe.
Das darfst du draufziehen ohne Einzelabnahme
Kann da nichts passieren? Überhitzung, Belastung etc??
Ich muß mein Stromanschluss zum laden verlängern. Die Steckdose ist zu weit weg und ich brauche ein 3m. Kabel zum verlängern.
Welches Kabel empfehlt ihr. Es muß wasserdicht ( Feuchtdicht) sein, da der Anschluß, im Caroprt.
Welche Nachteile beim Laden ergeben sich dadurch?? Gibt es überhaupt welche?
Auf eure Kommentare und Tipps freue ich mich sehr.
Gruß
Hat sich erledigt. Heute bei den Kleinanzeigen passende gefunden und für 700€ sofort gekauft. Somit ist mein März Skiurlaub gerettet. Danke für eure Tipps und Unterstützung.
Gruß
apator ganz ehrlich, was ist denn jetzt deine Motivation das Ding über Kabel zu laden?
Die Kiste wiegt ja fast 2t, damit hat sich das Thema "etwas für die Umwelt zu tun" erledigt.
Die meisten (so wie ich damals auch) kaufen den 530e wegen dem niedrigeren Steuersatz.
Wegen dem "Bums" beim Beschleunigen wird es auch einige geben, aber realistisch hat die Kiste
null Chance gegen einen 530d/540d/540i ...
Klar hat es keinen Sinn andauernd öffentlich zu laden. Auch ich weder das Auto zu 99% zu Hause laden. Es gibt jedoch Situationen, früher oder später da braucht man doch vielleicht die Ladesäule da draußen. Man weiß es ja nie.
Was steht in deinem CoC?
Hab ich leider nicht zu Hause. Ich hole erst im März den Wagen ab.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Kann mir jemand bestätigen, dass die für den 530e Touring LCI mit AHK passen??
Gruß
Für ADAC Mitglieder gibt es eine Ladekarte ohne Grundgebühr (dahinter steckt EnBW) oder Maingau mit und ohne Abo. Damit konnte ich zu 99,9% überall laden, für den Plug In meiner Meinung nach völlig ausreichend. Hauptsächlich wird natürlich zu Hause geladen.
Danke. Bin leider kein ADAC Mitglied
Es gibt doch von BMW eine Karte, mit der du überall laden kannst
DIe ist im ersten Jahr auch gebührenfrei.
Das Auto ist aus 10.2022,also die Karte ist nicht mehr aktiv