Beiträge von christian5555

Kurze Frage an die Pro's, welchen mp3 Tag muss ich verwenden, damit bei ID6 die entsprechenden MP3s bei Hörbücher zu finden sind? Hab schon das Genre auf "Hörbuch" gestellt, oder auch den Tag Mediatype auf "audiobook". Unter der Kategorie Hörbuch taucht es aber nicht auf...

PS: Mit dem Tag "Genre" auf "Audiobook" scheint es jetzt doch zu klappen ;) Musste wohl erst alle Kombinationen durchgehen.

Kann mir jemand sagen wo genau beim G30 Limo das Kabel für DAB und Radio Empfang langläuft? Der Verstärker sitzt ja hinten mittig über der Heckscheibe. Und von da geht es mittig unter dem Dachhimmel nach vorne? Oder an den Seiten?

Kommt das Kabel vorne im Dachhimmelschaltzentrum an oder wie kommt das Kabel genau zur Headunit?

Ich werde mich melden wie es weiter geht. Hatte zwar schon einiges dazu gelesen, aber dachte Selbstversuch macht klug. Tja. Ein Satz mit X. Nachher ist man immer schlauer. Hätte ich das gewusst wäre ich wahrscheinlich sogar lieber mit Riss in der Scheibe weitergefahren. Die Werkstatt ist aber sehr bemüht. Es ist keine orignale Scheibe, aber von einem Hersteller der auch für BMW baut (Pilkington). Vorher hatte ich eine Scheibe von Carlex. Sie wollten das jetzt mit BMW direkt abklären ob dort eine Einstellung auf die Scheibe möglich ist und falls nicht wird erneut eine Scheibe von orginal BMW eingebaut.

Kurze Rückmeldung. Scheibe ist nochmal komplett getauscht worden. Diesmal original BMW. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

HUD Anzeige wieder einwandfrei, kein Doppelbild, Verkehrszeichen wieder rund. Spiegelungen deutlich weniger, man sieht den Rahmen des HUDs nicht mehr in der Scheibe, Oberkante Reflexionen deutlich weniger. Wahnsinn was das aus macht, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat ;)

Jetzt ist es wieder genauso wie vorher.

ne, ist für den aktuellen Glasschaden. Der Ablauf gestaltet sich sehr sehr zäh. Sollte aber jetzt klappen. Auf jeden Fall nehme ich im nächsten Vertrag die freie Werkstatt Wahl rein. Dieses Theater bin ich leid.

und gut das Kleingedruckte lesen! Bei mir sind Glasschäden auch bei freier Werkstattwahl an die Partner gebunden!

Zitat Admiraldirekt:

Bitte beachten Sie im Glasschadenfall: Auch wenn Sie einen Vertrag mit freier Werkstattwahl abgeschlossen haben, müssen Sie Glasschäden an den Scheiben Ihres Pkw in einer unserer Partnerwerkstätten reparieren lassen. Sie können zwischen dem Serviceangebot unserer Partner Junited®Autoglas, WINTEC® Autoglas, KS Autoglas oder Carglass® wählen.

Nachtrag: Allesecur hatt ebenfalls den Passus, bei der R+V zum Beispiel wird nur 85% erstattet. Also genau die Bedinungen lesen!

Ich werde mich melden wie es weiter geht. Hatte zwar schon einiges dazu gelesen, aber dachte Selbstversuch macht klug. Tja. Ein Satz mit X. Nachher ist man immer schlauer. Hätte ich das gewusst wäre ich wahrscheinlich sogar lieber mit Riss in der Scheibe weitergefahren. Die Werkstatt ist aber sehr bemüht. Es ist keine orignale Scheibe, aber von einem Hersteller der auch für BMW baut (Pilkington). Vorher hatte ich eine Scheibe von Carlex. Sie wollten das jetzt mit BMW direkt abklären ob dort eine Einstellung auf die Scheibe möglich ist und falls nicht wird erneut eine Scheibe von orginal BMW eingebaut.

Kann mir kaum vorstellen dass das Headup ausgebaut wird 🤔 Sicher das in den Einstellungen vom Headup nichts verstellt worden ist?

ja. An den Einstellungen im System hab ich schon alles probiert. Aber die sind ja nur rudimentär. Also rechts, links und Rotation. Vermute es liegt an der Scheibe selber.

Kann mir jemand den offiziellen BMW Werkstatt Ablauf bei einem Scheibentausch mit KAFAS, Headup und allen Assis geben? Ich war versicherungsbedingt für einen Scheibentausch bei einer Partnerwerkstatt der Versicherung. Katastrophe. Headup ist schief und unscharf inkl. Doppeleffekt. Fehlerspeicher war voll, Motorkontrollleuchte ging auf dem Rückweg an. Nach löschen des Fehlerspeichers ist sie jetzt erstmal wieder aus geblieben. Scheint aber weiterhin noch ne Störung zu geben. Sobald ich am OBD Port bin wird und bleibt der Bildschirm schwarz bis zum kompletten Shutdown. Verbindung funktioniert aber.

bei uns im Stva, Duisburg und Oberhausen, geht das nur wenn das Auto es bauartbedingt nicht anders zulässt. Also man zum Beispiel einen Ami Import hat, wo die Ausparung am Heck einfach zu kurz ist. Marke und Typ sind egal. Keine Ahnung ob das von Stva zu Stva geregelt wird oder Bundesland, Stadt etc.

Du meinst wirklich BMW bekommt das auf den Vordersitzen hin, aber wäre nicht in der Lage das ordentlich auf den Rücksitzen umzusetzen?

doch bestimmt ist das auch funktionabel möglich. Ich meinte nur bevor es nur halbherzig funktioniert kann man es lieber wegsparen. Entweder ganz oder garnicht.