Beiträge von christian5555

Nee, BMW war nur bei einem 60 Tausend € Auto zu Geizig hinten Sitzbelegungsmatten einzubauen.

kommt drauf an. Wenn wir mit Freunden nach Holland fahren geht bei deren Kia wirklich bei fast jedem Drempel, die Beruhigungshuckel die man mit ca. 50-60kmh überfahren kann, das Gebimmel los. Als würde jemand bei der Fahrt zusteigen. Totale Fehlkonstruktion. Dann lieber ohne, ansonsten wäre wahrscheinlich in jedem Forum die Standardfrage wie man das rauscodieren kann.

Das X kann ja auch noch nicht so schnell laden, dadurch ist die Verlustleistung (also die Hitze) weniger.

stimmt. Aber bei Belastung durch starke Wifi/4G Nutzung zum Beispiel kann es sehr heiß werden. Fackelt natürlich nicht ab, aber gut tut das dem Akku garantiert nicht.

Mein iPhone 15 wird in der Ladeschale (induktives laden) sehr warm. Nach ca. 2 Stunden Fahrt kam die Meldung im Display, dass das iPhone überhitzt ist und bestimmte Funktionen deaktiviert werden bis die Temperatur sich reguliert hat. Ist das normal oder ist die Ladeschale defekt?

kann ich leider auch bestätigen. Habe damit schon vor Jahren bei meinem iPhone X den Akku geschrottet nach einer längeren Urlaubstour, da das Gerät auch gleichzeitig als Hotspot diente. Seitdem lade ich immer über USB.

Kann mir jemand kurz sagen welches Motorhauben Emblem ich habe? Es gibt ja eins mit 2 Pinnen am Emblem, eins mit 2 Löchern + Kleber und eins mit 3 Löchern + Kleber. Ist das ab BJ Datum festgelegt welches man hat oder muss man erstmal nachschauen und das alte runtermachen?

Habe nen 520d Mild Hybrid, gebaut 12/2019, einer der letzten Pre-LCI, aber hat schon USB-C Buchsen hinten usw.

Sehe ich genau so.

ich auch. Und jedes Mal das Dilemma, wenn es wie dieses Jahr noch Wochen nach Ostern Frost gibt. Prinzipiell kommt es ja nur auf die Fahrweise an und natürlich auch auf den Wohnort. Manchmal hilft das bisschen "echter" Winterreifen nunmal um noch den eigenen Hang hoch zu kommen. Da kann ich das verstehen, wenn man keine Lust hat deswegen jedes Mal Ketten aufzuziehen und der Nachbar mit seinen Winterreifen kommt grade noch so an einem vorbei. Aber ansonsten wie in den USA auch. Da fahren fast alle Allwetterreifen und wenn es ganz dicke kommt, Ketten drauf. Passiert hier am Niederrhein aber vielleicht alle 5 Jahre einmal :thumbsup: So selten wie hier mal wirklich richtiger voller Schnee liegt... :saint:

Kann mir einer sagen ob es zum Auspinnen des roten Kabels am Stecker in Innenspiegel einen Trick gibt?

Man kann zwar in das Loch drücken und den Stecker ein wenig rausziehen aber die zweite Sperre lässt sich nicht drücken (vermutlich der kleine Spalt).

Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?

IMG_6438.jpg

Die Teilenummer ist 6909000. Kann man das überhaupt auspinnen? Konnte keine zusätzliche Entriegelung finden.

Bessere Softwareversion?

Sieht wieder nach einem weitern Opfer des LCI-Rotstiftbuchhalters aus.

gute Frage. Ich habe auf jeden Fall noch nen Pre-LCI. Ich weiss nicht ob jemand über die orignale BMW Software prüfen kann ob meiner das Teil jetzt wirklich haben müsste oder nicht oder ob es mal so oder so sein kann.

Habt ihr Akustikschaum (Nummer 15 auf dem Bild) unter der Motorabdeckung, also unter der zweiten Abdeckung? Oder ist der generell weggespart worden?

520d, Pre-LCI von Ende 2019

Wenn ich auf einer anderen Teile Seite schaue bekomme ich mit meinem Baujahr eine andere Zeichnung angezeigt ohne diesen Schaum, wie kann das sein?

Warum gibt es den mal und mal nicht? Häää