Ich würde da an deiner Stelle gar nichts machen, solange kein Fehler angezeigt wird.
Du kannst ggf. zu einer Tankstelle fahren, die AdBlue über Zapfpistole anbietet, und dort dann zunächst Additiv für die 20l reinkippen und danach noch nachtanken, bis die Pistole klick macht. Niemals das Rohr volltanken. Hintergrund: Der Messsensor benötigt im Tank eine kleine Luftblase, damit er funktioniert. Ansonsten, solange das System nicht die Qualität von Adblue anmeckert, weiterfahren. Adblue wird schon verbraucht. Es kann aber ein paar 1000km dauern, bis Dir das angezeigt wird.
ich bin schon über 25.000 gefahren Habe den Verbrauch mal mit Bimmerlink App getrackt. Ja er verbraucht Ad blue, aber bei mir startet das zugeben von Adblue erst ab 160kmh. Fahre aber meistens maximal 130 Tempomat oder 100 Tempomat (Niederlande). Vermute mal wenn ich jetzt nachfülle gehen maximal 1Liter noch rein bis zum abschalten der Pistole.
Fahre sehr sparsam (Fahrzeit = Arbeitszeit :-P) Ist nen 520d Mildhybrid PreLCI und ich verbrauche quasi nie mehr als 4 Liter/100. Fahre mal locker 1800km mit einer Tankfüllung.