Kann mir jemand den offiziellen BMW Werkstatt Ablauf bei einem Scheibentausch mit KAFAS, Headup und allen Assis geben? Ich war versicherungsbedingt für einen Scheibentausch bei einer Partnerwerkstatt der Versicherung. Katastrophe. Headup ist schief und unscharf inkl. Doppeleffekt. Fehlerspeicher war voll, Motorkontrollleuchte ging auf dem Rückweg an. Nach löschen des Fehlerspeichers ist sie jetzt erstmal wieder aus geblieben. Scheint aber weiterhin noch ne Störung zu geben. Sobald ich am OBD Port bin wird und bleibt der Bildschirm schwarz bis zum kompletten Shutdown. Verbindung funktioniert aber.
Beiträge von christian5555
-
-
Kurze Frage bzgl neue kurze Kennzeichen und Engschrift.
Mein Kennzeichen vorne ist voll verbogen. Wollte mir daher 3D Kennzeichen besorgen. Bei den Preisen bin ich etwas ins Grübeln gekommen.
Die Stoßstange vorne wird wegen der vielen Steinschläge auch lackiert. Daher muss das Kennzeichen sowieso runter (kletthalterung).
Da ich das Kennzeichen nach Umzug wechseln darf, hab ich mir gleich ein neues kurzes Wunsch Kennzeichen ausgesucht.
Wenn schon über 100€ ausgeben, dann soll es sich lohnen.
Ja, die Kennzeichen und die Befestigungen kosten so viel.
Ich könnte sogar unter 46cm kommen.
Wie kommt man an die Engschrift? Angeblich mit mit Erlaubnis des Stva. Kauft man die Schilder vorher, könnte der Schuss nach hinten losgehen, wenn die im Stva nein sagen.
Bei 78€ wäre das doof.
Gibt es diese Schrift nur bei Ami Schlitten oder anderen Autos?
Ist das regional total willkürlich?
Telefonisch keine Chance beim stva
Hat da jemand Erfahrungswerte?
bei uns im Stva, Duisburg und Oberhausen, geht das nur wenn das Auto es bauartbedingt nicht anders zulässt. Also man zum Beispiel einen Ami Import hat, wo die Ausparung am Heck einfach zu kurz ist. Marke und Typ sind egal. Keine Ahnung ob das von Stva zu Stva geregelt wird oder Bundesland, Stadt etc.
-
Du meinst wirklich BMW bekommt das auf den Vordersitzen hin, aber wäre nicht in der Lage das ordentlich auf den Rücksitzen umzusetzen?
doch bestimmt ist das auch funktionabel möglich. Ich meinte nur bevor es nur halbherzig funktioniert kann man es lieber wegsparen. Entweder ganz oder garnicht.
-
Nee, BMW war nur bei einem 60 Tausend € Auto zu Geizig hinten Sitzbelegungsmatten einzubauen.
kommt drauf an. Wenn wir mit Freunden nach Holland fahren geht bei deren Kia wirklich bei fast jedem Drempel, die Beruhigungshuckel die man mit ca. 50-60kmh überfahren kann, das Gebimmel los. Als würde jemand bei der Fahrt zusteigen. Totale Fehlkonstruktion. Dann lieber ohne, ansonsten wäre wahrscheinlich in jedem Forum die Standardfrage wie man das rauscodieren kann.
-
Das X kann ja auch noch nicht so schnell laden, dadurch ist die Verlustleistung (also die Hitze) weniger.
stimmt. Aber bei Belastung durch starke Wifi/4G Nutzung zum Beispiel kann es sehr heiß werden. Fackelt natürlich nicht ab, aber gut tut das dem Akku garantiert nicht.
-
Mein iPhone 15 wird in der Ladeschale (induktives laden) sehr warm. Nach ca. 2 Stunden Fahrt kam die Meldung im Display, dass das iPhone überhitzt ist und bestimmte Funktionen deaktiviert werden bis die Temperatur sich reguliert hat. Ist das normal oder ist die Ladeschale defekt?
kann ich leider auch bestätigen. Habe damit schon vor Jahren bei meinem iPhone X den Akku geschrottet nach einer längeren Urlaubstour, da das Gerät auch gleichzeitig als Hotspot diente. Seitdem lade ich immer über USB.
-
Kann mir jemand kurz sagen welches Motorhauben Emblem ich habe? Es gibt ja eins mit 2 Pinnen am Emblem, eins mit 2 Löchern + Kleber und eins mit 3 Löchern + Kleber. Ist das ab BJ Datum festgelegt welches man hat oder muss man erstmal nachschauen und das alte runtermachen?
Habe nen 520d Mild Hybrid, gebaut 12/2019, einer der letzten Pre-LCI, aber hat schon USB-C Buchsen hinten usw.
-
Sehe ich genau so.
ich auch. Und jedes Mal das Dilemma, wenn es wie dieses Jahr noch Wochen nach Ostern Frost gibt. Prinzipiell kommt es ja nur auf die Fahrweise an und natürlich auch auf den Wohnort. Manchmal hilft das bisschen "echter" Winterreifen nunmal um noch den eigenen Hang hoch zu kommen. Da kann ich das verstehen, wenn man keine Lust hat deswegen jedes Mal Ketten aufzuziehen und der Nachbar mit seinen Winterreifen kommt grade noch so an einem vorbei. Aber ansonsten wie in den USA auch. Da fahren fast alle Allwetterreifen und wenn es ganz dicke kommt, Ketten drauf. Passiert hier am Niederrhein aber vielleicht alle 5 Jahre einmal
So selten wie hier mal wirklich richtiger voller Schnee liegt...
-
Kann mir einer sagen ob es zum Auspinnen des roten Kabels am Stecker in Innenspiegel einen Trick gibt?
Man kann zwar in das Loch drücken und den Stecker ein wenig rausziehen aber die zweite Sperre lässt sich nicht drücken (vermutlich der kleine Spalt).
Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?
Die Teilenummer ist 6909000. Kann man das überhaupt auspinnen? Konnte keine zusätzliche Entriegelung finden.
-
Bessere Softwareversion?
Sieht wieder nach einem weitern Opfer des LCI-Rotstiftbuchhalters aus.gute Frage. Ich habe auf jeden Fall noch nen Pre-LCI. Ich weiss nicht ob jemand über die orignale BMW Software prüfen kann ob meiner das Teil jetzt wirklich haben müsste oder nicht oder ob es mal so oder so sein kann.