Beiträge von christian5555

Habt ihr Akustikschaum (Nummer 15 auf dem Bild) unter der Motorabdeckung, also unter der zweiten Abdeckung? Oder ist der generell weggespart worden?

520d, Pre-LCI von Ende 2019

Wenn ich auf einer anderen Teile Seite schaue bekomme ich mit meinem Baujahr eine andere Zeichnung angezeigt ohne diesen Schaum, wie kann das sein?

Warum gibt es den mal und mal nicht? Häää

Kann mir einer sagen ob es zum Auspinnen des roten Kabels am Stecker in Innenspiegel einen Trick gibt?

Man kann zwar in das Loch drücken und den Stecker ein wenig rausziehen aber die zweite Sperre lässt sich nicht drücken (vermutlich der kleine Spalt).

Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?

IMG_6438.jpg

ich war letztens mit einem G31 mit Da+ und allem unterwegs der deinem Bj ziemlich nah kommt mein ich und der hatte keinen aktiven Spurwechselassistent. Fand ich jetzt aber nicht weiter schlimm. Geht ja sonst auch wie ich oben schon beschrieben hab ganz gut.

Edit:

Hab den aber auch nur in der Schweiz benutzt, vielleicht wär‘s ja in DE gegangen? 🤷‍♂️

wie gesagt, bei mir ist er deaktiviert sobald ich in den Niederlanden starte und aktiviert sich auch nicht mehr. Dürfte in der Schweiz vermutlich auch der Grund sein. Wenn du mal nach Deutschland fährst musst den Wagen also auf jeden Fall einmal ausschalten sobald du über die Grenze bist.

Vielleicht hat das ja schon jemand so codiert und kann sagen ob der Wechselassistent dann wirklich IMMER eingeschaltet ist.