Beiträge von and59
-
-
Sorry, muss meine vorhergehenden Aussagen korrigieren; ist halt leider doch mehr als 30 Jahren her, dass ich mit dieser Technik intensiver zu tun hatte…
Fakt ist: Die Daten der SIM werden tatsächlich NICHT verschlüsselt; nicht mit einem etablierten Verfahren wie DES oder AES und nicht einmal mit dem im SS7-Protokoll genutzten A8.
Die PIN ist nur ein „Schalter“ oder Flag, das einem GSM-Vorgaben-konformen Endgerät den Zugriff freigibt oder eben auch nicht. Vergleichbar mit dem Schreibschutzschieber an manchen SD-Karten, der auch nur ein Signal ans Gerät gibt. Dieses sollte die Stellung des Schiebers akzeptieren, kann sie aber auch ignorieren.
In deinem Fall vermute ich also einen Router, der es mit den Vorgaben nicht so genau nimmt und damit streng genommen nicht hätte vertrieben werden dürfen.
Bitte noch mal um Entschuldigung für die ersten falschen Antworten. Schönes Wochenende!
-
Bist du dir sicher, dass diese SIM nicht schon mal in dem Router eingelegt worden war? Oder dass sie eine PIN hat, die der Router kennt?
Man kann den PIN-Schutz der Karte desaktivieren; das geht aber per Definition nur, wenn die aktuelle PIN bekannt ist. Allerdings werden auch Karten OHNE aktivierte PIN ausgeliefert!
-
mal ne frage an die IT ler....
Hab hier nen lte hotspott von tenda...
Ewig alt,hab ich nur im kroatien urlaub vor jahren genutzt....
Heute mal reaktiviert....,nen sim von T mobile rein.....
Das ding funktioniert ohne pin abfrage....
Das darf doch theoretisch gar nicht möglich sein...
Bzw..wie kann ein lte Router für 25€ ...nen pin abfrage umgehen..?
Mfg
Arni
Viele SIMs werden ohne aktivierte PIN ausgeliefert. Und Router oder Telefone können die natürlich (nach der manuellen Eingabe) speichern. Dass ein Gerät den ihm unbekannten aktivierten PIN-Schutz einer SIM umgeht, habe ich noch nie gehört und ist extrem unwahrscheinlich!
-
Laut Anleitung 3A, also nur 15 Watt. Wären damit nicht mal mehr für modere Tablets geeignet; geschweige denn für noch größere Geräte, die in der Regel mittlerweile höhere Spannungen erwarten…
-
Hallo, zusammen,
sorry, falls das schon mal an anderer Stelle beantwortet worden war…
Der LCI hat ja nun drei datentechnisch „tote“ USB-C-Anschlüsse. Leider ist der Bedienungsanleitung nur der „Ladestrom“ zu entnehmen, nicht aber die Spannung. Kann jemand von euch etwas dazu sagen? Sind das nur die minimalen 5V, oder bieten diese Steckdosen in Abhängigkeit vom Endgerät auch 12 oder gar 20 Volt an?
Danke im Voraus!
-
Die Screenshots beziehen sich auf die Qualität der Titel, die INS iPhone gelangen. (Apple Music Abo vorausgesetzt.) Haben aber eben leider nichts mit der Qualität AUS dem Gerät (ins CarPlay) zu tun…
Klar klingt Musik Über CP besser aus über Bluetooth; bei letzterem wird ein einfacher Basis-Codec verwendet. Apt/X oder ähnlich kann Apple nicht, und BMW unterstützt (meines Wissens nach) auch kein AAC über BT.
Ob man allerdings wirklich einen Unterschied zwischen AAC und Lossless hören kann (und das dann auch noch in einem Auto!), klingt für mich ein wenig nach Glaubenskrieg…
-
CarPlay / iPhone unterstützt Lossless (nicht nur) im BMW
Sicher? Dazu gibt‘s sehr unterschiedliche Informationen. Auch in Apple-Foren! Trotz der Nutzung von WLAN scheint die Tonübertragung immer (!) nur AAC-codiert zu erfolgen!
Lasse mich gern von Gegenteil überzeugen. (Bitte dann aber auch um Angabe der Quelle.)
-
Hängt doch immer von der Differenzgeschwindigkeit ab??